Der «Angels»-Interpret Robbie Williams ist der Meinung, dass die Band um Liam Gallagher, Beady Eye, kein Hit-Garant war.
robbie williams
Der Musiker Robbie Williams. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Robbie Williams kritisiert die Band Beady Eye.
  • Er findet, dass sie «nicht wirklich gut» waren.
  • In den USA hätten es sie nie wirklich zum Durchbruch geschafft.

Robbie Williams findet, dass Beady Eye «nicht wirklich gut» waren. Der «Angels»-Interpret nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es um Kritik an Liam und Noel Gallagher geht. Laut Robbie haben es die Brüder in den Vereinigten Staaten nämlich nie bis zum Durchbruch geschafft.

In einem YouTube-Video erklärt der ehemalige Take That-Frontmann: «So ist das im Vereinigten Königreich. Wir sehen unsere britische Blase mit unseren Promis und denken, dass das auch ausserhalb von Grossbritannien Relevanz hat. Das hat es aber nicht.»

«Liam machte Beady Eye, aber um ehrlich zu sein – die Songs waren nicht wirklich gut, so einfach ist das. Die Idee und das Konzept und das ganze Ding waren einfach nicht wirklich gut.»

Robbie Williams über Karriere von Oasis

Auch Oasis hätte laut Robbie in den USA erfolgreicher sein können. «Oasis hatten eine einigermassen gute Karriere in den USA, aber nichts Grossartiges.»

«Noel machte diese Doppel-Sache mit Snow Patrol in Amerika. Er spielte einigermassen grosse Arenen, nichts Gigantisches, aber nichts wofür er sich schämen müsste. Aber es war kein Level, dass einen Mittvierziger glücklich macht, was seine Musik machen sollte.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PromisTake ThatYoutubeOasisRobbie Williams