Der Moderator gibt zu, in der Vergangenheit auch nicht immer alles richtig gemacht zu haben.
Joko und Klaas
Joko und Klaas - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Joko und Klaas waren auch nicht immer «auf dem richtigen Dampfer unterwegs».
  • Die beiden arbeiteten die Problematik von sexueller Belästigung an Frauen auf.
  • Sie rechneten damit, selbst unter die Lupe genommen zu werden.

Klaas Heufer-Umlauf ist bereit, seine Vergangenheit aufzuarbeiten. Der ProSieben-Moderator hat gemeinsam mit seinem Partner Joko Winterscheidt gewonnenen 15 Minuten für die Show «Männerwelten» genutzt. Autorin Sophie Passmann arbeitete die Problematik sexueller Belästigung an Frauen auf.

Nun gelangten jedoch alte Aufnahmen von Joko und Klaas an die Öffentlichkeit, in der ein vermeintlicher Grapscher zu sehen ist. Laut Klaas haben er und sein Kollege damit gerechnet, dass auch sie jetzt unter die Lupe genommen werden. «Da wird geguckt, wie Joko und Klaas die letzten 15 Jahre im Fernsehen verbracht haben. Es war nur eine Frage der Zeit, bis man Dinge findet, die falsch waren», zitiert die «Bunte» den Star.

Gemeinsam mit Joko wolle er nicht so tun, als seien sie «von Anfang an auf dem richtigen Dampfer unterwegs gewesen.» Auch er selbst möchte seine Ausrutscher aufarbeiten. «Da schämt man sich für sich selbst», erklärt Klaas weiter.

Ob und falls ja, welche Auswirkungen die Show «Männerwelten» auf den öffentlichen Diskurs haben wird, wird sich in Zukunft zeigen. Die ersten Reaktionen auf die Sendung waren jedoch enorm.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorProSieben