Rita Ora führt ihren Erfolg als Musikerin zum grossen Teil auf die starken Frauen in ihrem privaten Umfeld zurück.
rita ora
Rita Ora an den Filmfestspielen von Cannes 2019. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rita Ora führt ihren Erfolg grösstenteils auf starke Frauen in ihrem Umfeld zurück.
  • Ihre Mutter und ihre Schwester hätten die Sängerin bei allem unterstützt.

Rita Ora schwärmt von den Powerfrauen in ihrer Familie. Die «Girls»-Hitmacherin führt ihren Erfolg zum grossen Teil auf die starken Frauen in ihrem privaten Umfeld zurück.

«Ich komme aus einer Familie von inspirierenden Frauen. Meine Mutter und Schwester haben mich bei allem unterstützt. Und sie drängen mich stets dazu, die beste Version von mir selbst zu sein», plaudert die Musikerin aus.

«Ich bin konstant inspiriert davon, wie hart sie arbeiten. Und von dem Tatendrang, den sie haben, um das Leben zum vollsten zu leben.» Der Britin ist bewusst, dass sie selbst vielen Mädchen und Frauen als Vorbild dient.

Rita Ora wünscht sich eine liberalere Musikbranche

Sie wünscht sich, dass die Musikbranche liberaler wird und mehr diverse Stimmen unter Vertrag nimmt. «Ich würde sagen, dass die Industrie definitiv daran arbeiten muss, inklusiver zu sein», erklärt sie.

rita ora
Die britische Sängerin Rita Ora. - keystone

«Die emotionalen Themen von Musik sind universell und jeder hat eine wichtige Geschichte zu erzählen. Es gibt zu viele Stimmen, die ungehört geblieben sind und sie sollten Zugriff auf eine grössere Plattform haben.» Darin sieht Rita jedoch nur den Anfang eines allumgreifenden Wandels.

«Dies ist nicht nur die Zeit, in der sich die Entertainment-Industrie ändern kann. Sondern auch die Zeit, in der die ganze Welt anfängt, Veränderungen anzustellen, um inklusiver zu sein.» Dies fordert Rita Ora im Gespräch mit dem mexikanischen «InStyle»-Magazin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mutter