Aktuell ist Rihanna jüngste Selfmade-Milliardärin in den Vereinigten Staaten. Der neuen «Forbes»-Liste ist das zu entnehmen.
Rihanna
Die Sängerin Rihanna. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rihanna ist laut «Forbes» die jüngste weibliche Selfmade-Milliardärin.
  • Ihr Vermögen wird auf rund 1,4 Milliarden Dollar geschätzt.
  • Auch Kylie Jenner ist zum fünften Mal in Folge auf der «Forbes»-Liste.

Rihanna (34) ist die jüngste weibliche Selfmade-Milliardärin in den Vereinigten Staaten. Das meldet «Forbes» unter Verweis auf ihr Nettovermögen von 1,4 Milliarden US-Dollar (umgerechnet etwa 1,36 Mrd. Euro).

Rihanna ist einzige Frau unter 40 auf der Liste

Gleichzeitig ist sie die erste Milliardärin in ihrer Heimat Barbados. Und zudem die einzige Frau unter 40 Jahren auf der diesjährigen Liste der weiblichen Milliardäre in den USA.

Rihanna
Rihanna führt die «Forbes»-Liste der weiblichen Selfmade-Milliardärinnen an. - Bang

Rihanna ist Miteigentümerin von Fenty Beauty und Inhaberin eines 30-prozentigen Anteils an ihrer Dessous-Linie Savage x Fenty. Und ihr Nettovermögen könnte bald noch weiter steigen. Denn Rihanna hat verraten, dass sie an neuer Musik arbeitet.

Kylie Jenner erneut auf der Liste

2019 wurde der begehrte Titel an Reality-TV-Star und Kosmetik-Unternehmerin Kylie Jenner (24) verliehen. Ihr Nettovermögen wird derzeit auf 600 Millionen Dollar (etwa 584 Mio. Euro) geschätzt.

Wie «Forbes» feststellt, ist sie immer noch das jüngste Mitglied auf der Liste der reichsten Selfmade-Frauen Amerikas. Zu der gehören auch Taylor Swift (570 Millionen Dollar) und Bumble-Gründerin Whitney Wolfe Herd (740 Millionen Dollar) gehören. Kylie ist das fünfte Jahr in Folge auf der Liste.

kylie jenner
Die Unternehmerin Kylie Jenner. - Bang

Allerdings revidierte das Magazin im Mai 2020 die eigene Aussage, dass Kylie Jenner als Milliardärin gelte. «Forbes» veröffentlichte einen Artikel, in dem es hiess, dass «Kylies Nettovermögen neu berechnet» worden sei.

Die Mitarbeiter seien «zu dem Schluss gekommen, dass sie keine Milliardärin ist». Eine «realistischere Bilanzierung» ihres persönlichen Vermögens wurde auf knapp 900 Millionen Dollar [etwa 876 Mio. Euro] beziffert.

Kylie Jenner gab sich gelassen, als ihr der Titel aberkannt wurde. Sie könne 100 Dinge nennen, die wichtiger seien, als sich darauf zu fixieren, wie viel Geld sie habe. Dies schrieb sie damals auf Twitter.

Weiter schrieb sie kurz nach Erscheinen des Artikels: «Ich bin über alle Massen hinaus gesegnet. Ich habe eine wunderschöne Tochter und ein erfolgreiches Geschäft und mir geht es sehr gut.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Taylor SwiftKylie JennerTwitterDollarSwiftRihanna