In ihrem für Aufsehen sorgenden TV-Interview 1995 soll der Reporter Martin Bashir (57) Prinzessin Diana bei ihren Antworten geholfen haben.
diana, princess of wales
Diana, Princess of Wales, im Jahr 1997. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine ITV-Dokumentation bringt neue Details zu Prinzessin Dianas TV-Interview ans Licht.
  • Sie soll bei der Formulierung ihrer Antworten Unterstützung vom Reporter erhalten haben.

In einer neuen ITV-Dokumentation kommen Details zu Prinzessin Dianas TV-Interview von 1995 ans Licht: Lady Di soll bei der Formulierung ihrer Antworten Unterstützung vom BBC-Reporter Martin Bashir (57) erhalten haben. Dies berichtet die «Daily Mail».

Prinzessin Diana wusste wohl nicht recht, wie sie auf eine Frage zu ihrer Affäre mit James Hewitt (62) antworten sollte. Dies berichtet ein Kameramann, der damals mit am Set war. Daraufhin soll die Aufnahme gestoppt worden sein. Die darauffolgende Diskussion mit Bashir und dem Produzenten soll ihr dabei geholfen haben, eine Antwort zu formulieren.

Ausserdem soll sie dem Redakteur Ian Corcoran zufolge als Ankündigungstermin des Interviews den Geburtstag von Prinz Charles (71) vorgeschlagen haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BBC