Der Gitarrist John Frusciante kehrt zu den Red Hot Chili Peppers zurück. Dies gab die Rockband auf Instagram bekannt.
red hot chili peppers
John Frusciante kehrt zur den Red Hot Chili Peppers zurück. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Gitarrist John Frusciante kehrt zu den Red Hot Chili Peppers zurück.
  • Dies gibt die Rockband auf Instagram bekannt.
  • Josh Klinghoffer wird die Band verlassen.

Schon 1998 kehrte John Frusciante nach mehrjähriger Abwesenheit zur Band zurück. Jetzt feiert der Gitarrist sein zweites Comeback bei den Red Hot Chili Peppers. Die Band gab die Rückkehr von Frusciante und den Ausstieg von Klinghoffer auf Instagram bekannt.

Bei keiner anderen Band wird die Musik so sehr von den Mitgliedern beeinflusst, wie bei den Red Hot Chili Peppers. Mit John Frusciante veröffentlichten sie ihre erfolgreichsten Songs und Alben. Dies berichtet der «Tagesanzeiger».

red hot chili peppers
Bald sind die Red Hot Chili Peppers wieder zusammen wie damals im Jahr 2007 bei den Grammy Awards. - Keystone

Frusciante ist ebenso als Solo-Künstler erfolgreich. Er arbeitete in seiner Karriere unter anderem mit Johnny Cash und David Bowie zusammen. Seit dem Jahr 2012 veröffentlicht er unter dem Pseudonym «Trickfinger» auch elektronische Musik.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramDavid Bowie