Im August soll eine neue Biografie von Prinz Harry und Meghan Markle erscheinen. Schon Monate vor Veröffentlichung sorgt das Buch für Furore im Königshaus.
meghan markle
Prinz Harry und Meghan Markle sorgen noch immer für Aufsehen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan Markle wollen in einer Biografie reinen Tisch machen.
  • Das Königshaus fürchtet um seinen sonst schon angeknacksten Ruf.

Vor diesem Buch zittert das britische Königshaus! Prinz Harry (35) und Meghan Markle (38) wollen in einer explosiven neuen Biografie reinen Tisch machen.

Laut Palastinsidern umfasst das Buch mit dem Titel «Thoroughly Modern Royals» (etwa: «Ganz moderne Royals») 320 Seiten und erscheint voraussichtlich im August.

Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle bei einem ihrer letzten Auftritte im April als aktive Mitglieder des englischen Königshauses. - dpa

Die Autoren Omid Scobie and Carolyn Durand versprechen die «wahre Geschichte» der abtrünnigen Royals auf Papier zu bringen. Beide gelten allerdings als Meghan Anhänger und werden die Ex-Schauspielerin wohl in einem guten Licht darstellen.

Megxit-Drama steht im Fokus

Im Zentrum des Buches steht das Megxit-Drama, welches die Kluft zwischen Harry und seinem Bruder William (38) vertiefte. Und die Queen (94) und Prinz Charles (71) in Verzweiflung versetzte.

erster Auftritt
Prince Charles mit seiner Mutter Queen Elizabeth II. - Keystone

Schon Monate vor der Veröffentlichung sorgt die Biografie der Sussex` im Königshaus für Furore. Wie die «Daily Mail» weiss, befürchtet man, dass der sonst schon angeknackste Ruf durch das Buch noch mehr leiden könnte.

Die vergangenen Monate waren tatsächlich keine einfachen für die Königsfamilie: Nebst Megxit zerstörte der Skandal um Prinz Andrews (60) Freundschaft mit dem Pädophilen Jeffrey Epstein (†66) den Ruf der Royals.

Prinz Andrew Jeffrey Epstein
Prinz Andrew und der verstorbene US-Financier Jeffrey Epstein waren viele Jahre befreundet. - Twitter/@gobnewsportal

Meghan Markle auf Kriegsfuss mit der Briten-Presse

Dass Meghan Markle und Prinz Harry sich öffentlich kritisch über ihre Familie äussern, ist nichts Neues.

Schon in einem Interview vor dem Mexgit gab die Herzogin zu: «Ich habe wirklich versucht mich mit der konservativen britischen Art abzufinden. Aber innerlich hat es mich zerstört.»

meghan markle
Meghan Markle gab vor ihrem Abgang ein emotionales Interview. - Screenshot / YouTube

Und nicht nur vom Köngishaus hat sich das junge Paar abgewandt. Auch mit der Briten-Presse stehen sie auf Kriegsfuss. Meghan wirft dem englischen Verlag der «Mail on Sunday» Verletzung ihrer Privatsphäre vor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RoyalsKing CharlesQueenPrinz Harry