Der Musik-Event «Reading and Leeds» in Berkshire musste aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Die Organisatoren planen nun bereits das Festival 2021.
olten
Publikum wartet auf den Act bei einem Festival. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Musik-Festival «Reading and Leeds» wurde infolge der Corona-Pandemie abgesagt.
  • Die Organisatoren verkündeten bereits das geplante Festival-Datum für 2021.

Das «Reading and Leeds»-Festival wurde für dieses Jahr wegen Corona abgesagt. Noch hatten Fans gehofft, dass das grosse Musikevent, das vom 28. bis zum 30. August stattfinden sollte, vielleicht doch noch in irgendeiner Form bestehen könnte, doch nun ist es offiziell.

Das in Berkshire befindliche Festival wird im Jahr 2020 ausfallen müssen. Unter normalen Umständen wären in diesem Jahr Liam Gallagher, Rage Against the Machine und sogar Stormzy als Headliner aufgetreten. Stormzy performte bereits als Haupt-Act beim Glastonbury-Festival 2019 in England.

stormzy
Der Rapper Stormzy hätte am Festival als einer der Headliner auftreten sollen. - Bang

Absage-Statement der Organisatoren

In einem Statement haben die Organisatoren nun die schon von vielen erwartete Nachricht verkündet: «Reading and Leeds wird in diesem Jahr nicht mehr stattfinden. Wir haben die Situation genau beobachtet und wir hatten gehofft, dass wir euch im August das ultimative Festival bieten könnten. Als etwas, worauf man sich in diesen seltsamen und verwirrenden Zeiten freuen kann. Allerdings ist klar geworden, dass es dieses Jahr einfach nicht möglich sein wird, das Festival wie geplant stattfinden zu lassen.»

Allerdings haben die Verantwortlichen gleichzeitig versprochen, dass das Event im nächsten Jahr am gleichen Wochenende stattfinden soll. «Reading and Leeds 2021 wird das Warten wert sein. Bleibt sicher, bleibt gesund und passt aufeinander auf.»

Ad
Ad