Der US-amerikanische Rapper DMX ist am Freitag im Alter von 50 Jahren gestorben. Seine Familie teilte die traurige Nachricht mit.
Rapper DMX
Der Rapper DMX ist am Freitag im Alter von 50 Jahren verstorben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • DMX ist nach einer Überdosis im Alter von 50 Jahren gestorben.
  • Das bestätigte seine Familie gegenüber der Nachrichtenagentur AP.

Vorletzten Freitag wurde Rapper DMX ins Spital eingeliefert. Der 50-Jährige hatte eine Überdosis Drogen genommen. Seither lag die Rap-Legende im Koma.

Nun ist DMX am Freitag verstorben. Der Musiker wurde in einer Klinik nördlich von New York für tot erklärt, wie seine Familie mitteilte.

«Wir sind zutiefst traurig, bekannt zu geben, dass unser geliebter Mensch, DMX, gebürtig Earl Simmons, verstorben ist.» Das hiess es in einer Mitteilung, über die mehrere US-Medien übereinstimmend berichteten.

People DMX
Rapper DMX im Jahr 2009. - keystone

Der Musiker wurde mit Hits wie «Party Up» und «Get At Me Dog» in den 1990er Jahre bekannt. Mit seinem Debüt-Album «It's Dark and Hell Is Hot» erreichte er 1998 gleich den ersten Platz der Billboard Charts. Der Rapper erreichte mehrfachen Platinstatus und wurde dreimal für den Grammy nominiert.

Er war der erste Musiker, dessen ersten vier Alben jeweils Platz 1 der Billboard-Charts erreichten. Rapper DMX verkaufte um die Jahrtausendwende weltweit Millionen Platten. Seine Live-Auftritte galten als energiegeladen und elektrisierten Zehntausende Anhänger.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RapKomaDrogenMusikerBillboard ChartsGrammy