Rammstein on Tour – endlich! Nach zwei Jahren Pause findet die Tournee statt. Nun gibt es die letzten Tickets für populäre Standorte in Europa zu ergattern.
rammstein
Till Lindemann (M) und seine Bandkollegen Paul Landers (l) und Richard Kruspe (r). - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Es ist so weit! Rammstein wird sich diesen Sommer in Europa auf Tour begeben.
  • Für einige Konzerte sind sogar noch Tickets erhältlich, beispielsweise in Prag.

Rammstein begibt sich dieses Jahr auf Tour – und zwar auf der ganzen Welt. Ein Grossteil der Shows ist bereits ausverkauft. Jedoch gibt es für vereinzelte Konzerte in europäischen Metropolen noch Tickets! Vom Mai bis im August 2022 spielt die Band der Neuen Deutschen Härte mit Frontsänger Till Lindemann in ganz Europa.

Für die Open-Air-Shows in Prag, Cardiff und Lyon sind noch Tickets für Rammstein erhältlich. Auf ihrer Website können diese für etwa 100 Franken gekauft werden. Wegen der Pandemie mussten die Tourneen der letzten beiden Jahre abgesagt werden, wie das Magazin «Rolling Stone» berichtet.

Zu wenig Papier für neues Album – Rammstein ist ungeduldig

Die Fans müssen sich noch etwas gedulden, was das neue Album anbelangt. Aufgrund von Lieferengpässen von Papier können nicht ausreichend Booklets und Covers für die neuen Alben gedruckt werden. Wann die Veröffentlichung erfolgt, weiss die deutsche Musikgruppe selbst nicht.

«Sie wollen weitermachen, sie wollen spielen. Aber stattdessen sitzen sie, wie fast alle Musiker momentan, ungeduldig da und warten darauf, dass endlich Entscheidungen getroffen werden.» Dies erzählte Sven Helbig, der Produzent des neuen Albums, dem Magazin «Rolling Stone».

Mehr zum Thema:

Franken Musiker