Rachel Weisz hat mit 50 Jahren eine knapp zweijährige Tochter, die an ihren Kräften zehrt. Als sie noch jünger war, habe sie mehr Energie gehabt, gibt sie zu.
Rachel Weisz
Rachel Weisz - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rachel Weisz hat eine zweijährige Tochter.
  • Die Mutterrolle sei mit 50 Jahren ganz schön anstrengend, gesteht sie.

Rachel Weisz hat als 50-jährige Mutter eines Kleinkindes weniger Energie als noch vor ein paar Jahren. Die Schauspielerin, die bereits den 13-jährigen Sohn Henry hat, wurde mit 48 Jahren noch einmal Mutter.

Mit ihrem Ehemann Daniel Craig zieht sie die gemeinsame Tochter gross. Während Rachel geniesst es sehr, wieder ein kleines Kind um sich zu haben. Trotzdem merkt sie, wie schnell ihre Kräfte nachlassen, wenn sie dem kleinen Wirbelwind täglich hinterher rennen muss.

Trotz Müdigkeit geniesst Weisz die Mutterrolle

«Ich bin müder als ich es das letzte Mal war», gibt die 50-Jährige zu. Vor zehn Jahren war ihr Henry klein und sie selbst noch jünger. Trotz der Müdigkeit habe sie sehr viel Spass, versichert sie: «Ich geniesse es wirklich, es ist ein grosser Segen.»

rachel weisz
Trotz der Müdigkeit geniesst es Rachel Weisz Mama zu sein. - Keystone

Ausserdem habe es einen Vorteil, eine ältere Mutter zu sein. So sei man nämlich geduldiger und flexibler: «Gestern haben wir versucht, spazieren zu gehen. Ich hatte einen Plan, wo wir hin laufen könnten.»

«Allerdings schafften wir es nur zwei Meter. Denn erstens gab es da einen interessanten Stock und zweitens entdeckten wir eine Motte. Deshalb gingen wir nirgends wohin. Ich bin einfach flexibler geworden, denke ich», erklärte sie gegenüber «Harper's Bazaar».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergieMutterRachel Weisz