Der zehnte Film von Quentin Tarantino wird sein letzter sein. Der Regisseur sorgt sich nun um den «Fluch», dass dieser auch sein schlechtester werden wird.
Quentin Tarantino
Der US-amerikanischer Filmregisseur Quentin Tarantino. (Archivbild) - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der zehnte Film von Regisseur Quentin Tarantino wird auch sein letzter sein.
  • Nun macht sich der Star Sorgen um den berüchtigten «Fluch» in Hollywood.
  • Demnach würde der letzte Film eines Regisseurs meistens auch sein schlechtester.

Quentin Tarantino (58) macht sich Sorgen, dass sein letzter Film sein schlechtester sein wird. Der Regisseur hat kein Geheimnis daraus gemacht, dass sein zehnter Film auch sein letzter Film sein wird.

Jedoch gibt er zu, dass er ein wenig über den «Fluch» besorgt ist. Dieser besagt, dass die letzten Filme von Regisseuren immer «schrecklich» sind. «Die meisten Regisseure haben schreckliche letzte Filme. Normalerweise sind ihre schlechtesten Filme ihre letzten Filme», so der 58-Jährige.

Quentin Tarantino will Karriere mit gutem Film beenden

«Das war bei den meisten Regisseuren des Goldenen Zeitalters der Fall. Und zwar bei denen, die ihre letzten Filme in den späten 60er und 70er Jahren drehten. Und das war auch bei den meisten New-Hollywood-Regisseuren der Fall. Bei denen, die ihre letzten Filme in den späten 80er und 90er Jahren drehten.»

«Es ist also selten, seine Karriere mit einem anständigen Film zu beenden. Sie mit einem guten Film zu beenden, ist irgendwie phänomenal», erzählt der Regisseur weiter.

von Quentin Tarantino
Schauspieler Brad Pitt (l-r), Margot Robbie und Leonardo DiCaprio bei der Premiere des Films «Once Upon a Time in Hollywood» von Quentin Tarantino. - dpa

Die letzte Veröffentlichung von Quentin Tarantino war «Once Upon A Time In Hollywood». Und der Filmemacher enthüllt, dass er «wirklich glücklich» damit wäre, nun Schluss zu machen.

Im Gespräch mit dem «Pure Cinema»-Podcast fügte er hinzu: «Ich meine, die letzten Filme der meisten Regisseure sind f****** lausig ... vielleicht sollte ich keinen weiteren Film machen, weil ich wirklich glücklich damit sein könnte.» Wann Tarantinos letzter Film gedreht wird und worum es gehen wird, ist noch nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodFilmeQuentin Tarantino