Eine Szene sorgte beim Film «Django Unchained» regelmässig für hysterisches Gelächter. Es ist nicht selbstverständlich, dass diese es in den Film geschafft hat.
Guentin Tarantino
Quentin Tarantino fürchtete um seine Lieblingsszene im Film «Django Unchained». - Bang

Quentin Tarantino befürchtete, dass eine seiner Lieblingsszenen aus «Django Unchained» herausgeschnitten würde. Der Film aus dem Jahr 2012 erzählt die Geschichte eines Sklaven. Dieser schliesst sich mit einem Kopfgeldjäger zusammen, um seine Frau zu retten. Tarantino spielt in dem Film die Rolle des Frankie.

Zittern um Lieblingsszene

Der Star hat nun zugegeben, sich Sorgen um die Verwendung einer Szene gemacht zu haben. Darin streitet eine Gruppe von Ku-Klux-Klan-Mitgliedern über ihre aus Taschen gemachten Masken. Es war nicht klar. dass die Szene es beim endgültigen Cut in den Film schaffen würde.

Die Szene bringt hysterisches Gelächter

Tarantino äusserte sich im Gespräch mit dem «Empire Film Podcast» dazu. «Diese Szene bringt mehr hysterisches Gelächter, als ich es jemals bei einer Vorführung eines Films gehört habe. Das passiert auf der ganzen Welt.»

Er führte fort: «Das war die Lieblingsszene im Drehbuch. Amy Pascal, der halbe Grund, warum sie den Film in Kolumbien machen wollte, war wegen dieser Szene.»

Allerdings war es genau diese Erfolgschance der Szene, die dem Schauspieler Angst machte. «Aber es war eine dieser Szenen, die im Drehbuch so ein Hit sind. Ich begann mich einschüchtern zu lassen, ob sie auch für den endgültigen Film gut genug wäre.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AngstSchauspielerQuentin Tarantino