Der Buckingham Palace wurde für 470 Millionen Franken renoviert. Um die Kosten zu rechtfertigen, wird Queen Elizabeth nun häufiger dort sein.
Queen Elizabeth
Die Queen ist aktuell noch in Schottland, doch bald schon wird sie häufig in ihrem Palast in London sein. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aktuell ist Queen Elizabeth in ihrer Sommer-Residenz Balmoral.
  • Anschliessend wird sie im Windsor und Buckingham Palace wohnen.
  • Letzterer wurde kürzlich für 470 Millionen Franken renoviert.

Aktuell befindet sich Queen Elizabeth II. (95) in Schottland. Sie verbringt den Sommer auf Schloss Balmoral. Doch wohin wird sie gehen, wenn der Sommer vorbei ist?

Zuletzt verbrachte die Queen Elizabeth viel Zeit im Schloss Windsor. Dorthin werde sie auch zurückkehren, so eine Insiderin. Doch sie erwarte, dass die Königin künftig wieder häufiger in London im Buckingham Palace sein werde. Der Grund dafür: eine Rechnung über 370 Millionen Pfund, fast 470 Millionen Franken!

Queen Elizabeth
Queen Elizabeth empfängt Boris Johnson im Buckingham-Palast. Ein Bild aus alten Zeiten. - Keystone

Für diese Betrag liess das Königshaus den Palast im Herzen Londons renovieren. Mit häufigeren Aufenthalten im Buckingham Palace soll die teure Renovation gerechtfertigt werden, so die Insiderin zu «Daily Mail». «Ansonsten werden sich die Leute fragen, weshalb überhaupt renoviert wurde.»

470 Millionen Franken für die Renovation des Buckingham Palace – gerechtfertigt?

Die Rechnung werde komplett von den Steuerzahlern bezahlt, so die «DailyMail». Es sei auch schon zu Beschwerden gekommen. Doch der Palast werde auch wieder Millionen einnehmen durch Touristen und Veranstaltungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenQueen ElizabethQueen