Erstmals seit Pandemiebeginn wieder Wachwechsel am Buckingham-Palast

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Grossbritannien,

    Es ist eine der beliebtesten Touristen-Attraktionen, der Wachwechsel vor Buckingham-Palast. Erstmals seit Pandemie findet das Spektakel wieder satt.

    Militärparade zum 95. Geburtstag der Queen
    Königin Elizabeth II. von Grossbritannien beobachtet die Parade zu ihrem offiziellen Geburtstag auf Schloss Windsor. Die grosse jährliche Geburtstagsparade «Trooping the Colour» fällt zum zweiten Jahr infolge aufgrund der Pandemie aus. Stattdessen gibt es auf Schloss Windsor eine kleine Militärparade für die Queen. - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Seit Pandemiebeginn wurde der Wachwechsel vor dem Buckingham-Palast ausgesetzt.
    • Damit wollte man grosse Menschenansammlungen vermeiden.
    • Nun soll die Touristen-Attraktion wieder viermal die Woche durchgeführt werden.

    Der Wachwechsel am Buckingham-Palast gehört zu den beliebtesten Touristen-Attraktionen in London. Doch wegen der Corona-Pandemie mussten Besucher eineinhalb Jahre lang auf das Spektakel verzichten.

    Nun wieder viermal pro Woche

    Am Montag sind die Soldaten nun erstmals wieder am Tor der königlichen Residenz von Queen Elizabeth II. (95) aufmarschiert. Die Militärkapelle der Coldstream Guards spielte dazu Songs zu Ehren des britischen Olympia-Teams. Dabei waren unter anderem «Gold» von der Pop-Band Spandau Ballet und «One Moment in Time» von Whitney Houston.

    Die zeremoniellen Wachwechsel an den königlichen Palästen waren im Frühjahr 2020 eingestellt worden, um Menschenansammlungen zu vermeiden. Bei Schloss Windsor wird die Zeremonie bereits seit Ende Juli wieder durchgeführt. Das Spektakel soll nun wieder viermal die Woche, montags, mittwochs, freitags und sonntags zu sehen sein.

    Kommentare

    Weiterlesen

    meghan markle
    73 Interaktionen
    Feier ohne Queen
    queen elizabeth meghan markle
    53 Interaktionen
    «Verleumdung»
    40 Interaktionen
    Heftige Vorwürfe

    MEHR IN PEOPLE

    ewf
    28 Interaktionen
    «It is what it is»
    Macklemore
    98 Interaktionen
    Nach Sheeran-Rauswurf
    -
    34 Interaktionen
    Pikant
    Bonnie Blue
    11 Interaktionen
    Kritik

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    sugababes
    8 Interaktionen
    London
    Diego Garcia Chagos
    1 Interaktionen
    London
    -
    136 Interaktionen
    Knall im Palast