Queen Elizabeth II. feiert ihr Thronjubiläum. Bei einem Probendurchlauf für ihre Parade passierte nun das Unglück.
Queen Elizabeth
Bei Paraden-Proben - zum Jubiläum von Queen Elizabeth - vor dem Buckingham-Palast gab es einen Unfall. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Queen Elizabeth feiert ihr Thronjubiläum.
  • Jetzt kam es bei einer Parade zu einem Unfall.

Da ging ordentlich etwas schief!

Gestern liefen die Proben zur traditionellen Militärparade zum Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. (96). Und plötzlich brach eine Zuschauertribüne ein!

Schock und Schrecksekunde zugleich für die Anwesenden.

Queen Elizabeth
Die Daily Mail über den Tribünen-Einsturz bei den Parade-Proben. - Twitter

Zwei Menschen wurden bei dem Zwischenfall verletzte und mussten anschliessend ins Spital gebracht werden. Wie die englische «Daily Mail» berichtet, soll sogar eine Frau von der Tribüne gefallen sein.

Doch was genau war passiert? Auf einem der Ränge soll urplötzlich einfach der Boden eingestürzt sein. Und das, während die Zuschauer bei der Nationalhymne aufstanden.

Queen Elizabeth
Ganz England bereitet sich auf das Jubiläum von Queen Elizabeth vor. - keystone

Die Zeremonie-Proben beim Buckingham-Palast hatten gestern dutzende Zuschauer bestaunt. Nach dem Vorfall wurde die Veranstaltung abgekürzt, heisst es.

Werden Sie die Feierlichkeiten zum Thronjubiläum der Queen verfolgen?

Vom britischen Verteidigungsministerium hiess es zu dem Unfalls folgendes. «Wir unterstützen die Notfalldienste nach einem Zwischenfall auf dem Gelände von Horse Guards Parade. Weitere Kommentare wären zu diesem Zeitpunkt unangemessen.»

Am 2. Juni wird dann die echte Parade zum Thronjubiläum von Queen Elizabeth stattfinden. Sie bildet den Auftakt zu einem langen Wochenende der Feierlichkeiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethQueen