Queen Elizabeth reist diesen Sommer wie gewohnt nach Balmoral. Dort will die Familie die gesundheitlich angeschlagene Monarchin besuchen.
queen elizabeth
Die Queen freut sich auf einen gemütlichen Sommer auf Schloss Balmoral. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Queen Elizabeth verbringt den August in ihrer Sommerresidenz Balmoral.
  • Die Monarchin ist gesundheitlich angeschlagen.
  • Den Sommer bekommt sie deshalb Besuch von ihrer Familie.

Auch diesen August verbringt Queen Elizabeth (96) in ihrer Sommerresidenz Balmoral Castle im schottischen Aberdeenshire. Hier reiste sie auch früher immer mit ihrem Gatten Prinz Philip (†99) hin.

Doch keine Angst: Auch ohne ihren Ehemann wird die 96-Jährige im ländlichen Schloss nicht einsam.

Prinz Philip ist tot
1972 auf Balmoral: Die Queen und Philip stehen während ihrer Silberhochzeit auf einer Farm in Schottland.
queen elizabeth Prinz Andrew
Die Sommerresidenz der Queen: Schloss Balmoral.
queen elizabeth
Das königliche Oberhaupt verbringt den August jeweils in Schottland.

Wie die «Sun» weiss, wollen die Enkelkinder und Urenkelkinder der Monarchin ebenfalls ihre Sommerferien dort verbringen. Um die Sicherheit der Queen und ihrer Familie zu gewährleisten, wurden deshalb ein neues Sicherheitstor, eine Gegensprechanlage und Videoüberwachungssysteme installiert.

Da die Monarchin im hohen Alter zunehmend schlecht zu Fuss ist, wurde zudem vor einigen Monaten ein Rollstuhllift installiert.

Verbringen Sie Ihre Ferien gerne mit der Familie?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz PhilipAngstQueen ElizabethQueen