Queen Elizabeth besitzt ein vom MI6 verschlüsseltes Handy. Nur zwei Personen können sie dort direkt anrufen – und eine davon ist nicht mal mit ihr verwandt.
Queen Elizabeth
Queen Elizabeth besitzt alte Telefone aber auch ein Handy von Samsung. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Queen Elizabeth besitzt und benutzt ein Handy von Samsung.
  • Nur Prinzessin Anne und John Warren können sie dort direkt anrufen.
  • Ruft der Stallmanager an, hebt die Queen immer ab.

Seit Queen Elizabeth (95) 1926 zur Welt gekommen ist, hat sich so einiges auf der Welt verändert. Vor allem technisch liegen Welten zwischen ihrem Kindheitsalltag und heute. Doch trotz ihres Alters nutzt sie die neueren Technologien.

So berichtet ein Royal-Experte gegenüber «Us Weekly», dass die Queen ein Mobiltelefon von Samsung haben soll. Dieses sei mit spezieller «Anti-Hacker-Verschlüsselung» aufgebessert worden. Dahinter stecke niemand Geringeres als der britische Geheimdienst MI6. Damit sollen Hacker-Angriffe und Abhörversuche verhindert werden.

Queen
Queen Elizabeth und ihre Tochter Prinzessin Anne lieben Pferde. - Keystone

Doch obschon Queen Elizabeth ein Handy besitzt, einfach zu erreichen soll sie nicht sein. Laut dem Experten gebe es nur zwei Personen, die die Monarchin direkt anrufen können. Dies sind Prinzessin Anne (71) und John Warren. Die erste Person ist ihr zweitältestes Kind und die einzige Tochter, die zweite dürfte vielen unbekannt sein.

Bei John Warren handelt es sich um den Schwiegersohn eines guten Freundes der Queen. Doch weshalb soll er sie direkt anrufen können? Nun, Warren hat eine wichtige Funktion für die Queen: Er ist ihr Stallmanager und Rennberater.

queen
Queen Elizabeth und ihr Stallmanager John Warren. - Keystone

In dieser Funktion soll er sehr wichtig sein, Queen Elizabeth ist ein grosser Pferdefan. Der Royal-Experte sagt: «Ruft John Warren an, dann geht die Queen ran.» Anders sehe es bei ihren anderen Kindern und Enkeln aus. Diese müssten jeweils zu ihr durchgestellt werden.

Wie häufig telefonieren Sie mit ihren Verwandten?

Mehr zum Thema:

Hacker Samsung Queen Elizabeth Queen