Am Samstag feiert Lilibet ihren ersten Geburtstag – und das in Grossbritannien! Auch Queen Elizabeth wird bei der Feier ihrer Urenkelin dabei sein.
Queen Elizabeth
Das freut die Queen! Elizabeth wird bald ihre Urenkelin Lili treffen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan und Harry reisen zum Thronjubiläum der Queen nach England.
  • Auch ihre Kinder Archie (3) und Lili (bald 1) werden dabei sein.
  • Das freut insbesondere Queen Elizabeth: Sie hat ihre Urenkelin noch nie getroffen.

Das Warten hat endlich ein Ende!

Nicht nur finden in dieser Woche die Feierlichkeiten zum Thronjubiläum von Queen Elizabeth (96) statt. Nein, am 4. Juni feiert ihre Urenkelin Lilibet ausserdem ihren ersten Geburtstag! Und das will sich die Monarchin keinesfalls entgehen lassen.

Queen Elizabeth II. zelebriert Anfang Juni ihr Thronjubiläum mit Feierlichkeiten.
Queen Elizabeth II. zelebriert Anfang Juni ihr Thronjubiläum mit Feierlichkeiten.
Meghan Harry
Meghan und Harry lassen sich das Queen-Thronjubiläum nicht entgehen.

Seit ihrer Geburt im vergangenen Jahr waren Prinz Harry (37) und Meghan Markle (40) nur einmal im Vereinigten Königreich. Auf dem Weg zu den Invictus Games statteten sie dem Buckingham Palace einen kurzen Besuch ab. Damals jedoch ohne Kinder im Schlepptau.

Nun reist die vierköpfige Familie erstmals gemeinsam an. Mit anderen Worten: Elizabeth wird ihre Urenkelin Lili erstmals zu Gesicht bekommen.

Prinz Harry Meghan Markle
Ein Bild aus alten Zeiten: Prinz Harry mit Meghan Markle und den Kindern Archie und Lilibet.
Meghan Markle Prinz Harry
In Frogmore Cottage haben Prinz Harry und Meghan Markle gewohnt.

Der Geburtstag der Kleinen soll am nächsten Samstag in Frogmore Cottage gefeiert werden, berichtet die «Sun». Dort werden die Sussex' während ihrem Aufenthalt in Grossbritannien hausen.

Interessieren Sie sich für die Royals?

Um ihre Urenkelin kennenzulernen, lässt Queen Elizabeth gar das Pferderennen in Epsom – eines ihrer Lieblingsevents – sausen. Es soll erst das dritte Mal sein, dass die Königin bei dem Pferderennen fehlt. Prinzessin Anne (71) soll für ihre Mutter einspringen und die königliche Familie dieses Jahr vertreten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarklePrinz HarryGeburtstagMutterQueen ElizabethQueen