Am heutigen Montag findet das Staatsbegräbnis für Queen Elizabeth II. statt. Zuvor hat der Palast ein neues Porträt der Queen veröffentlicht.
Die Queen starb am 8. September.
Die Queen starb am 8. September. - imago/i Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Tag der Beerdigung wird ein nicht gezeigtes Foto von der Queen veröffentlicht.
  • Das britische Königshaus postet das Porträt, um sich an das Leben von ihr zu erinnern.
  • Es entstand im Mai auf dem Schloss Windsor.

Das britische Königshaus hat vor dem Staatsbegräbnis für Queen Elizabeth II. (1926-2022) am heutigen 19. September ein bisher nicht gezeigtes Foto der Königin veröffentlicht.

Auf Instagram heisst es zu dem Porträt: «Es wurde in diesem Jahr anlässlich des Platinjubiläums Ihrer Majestät aufgenommen, da sie als erste britische Monarchin diesen Meilenstein erreichte.» Nun werden «Millionen zusammenkommen, um an ihr bemerkenswertes Leben zu erinnern».

Trauerfeier von Queen Elizabeth in der Westminster Abbey

Die Queen ist am 8. September auf ihrem Anwesen im schottischen Balmoral verstorben. Das Foto, das nun geteilt wurde, soll im Mai auf Schloss Windsor entstanden sein. Auf der Aufnahme lächelt die Königin in die Kamera.

Sie trägt ein blaues Ensemble und ihre bekannte Perlenkette sowie Perlenohrringe. Zudem sind auf dem Bild Broschen zu sehen, die die Queen laut «Daily Mail» von ihrem Vater, Georg VI. (1895-1952), zum 18. Geburtstag geschenkt bekam.

Das Staatsbegräbnis findet an diesem Montag in London statt. In der Westminster Abbey werden zu der Trauerfeier zahlreiche Staatschefs und Royals erwartet. Beigesetzt wird die Queen anschliessend in einer privaten Zeremonie auf Schloss Windsor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagInstagramRoyalsVaterQueen ElizabethQueen