Queen Elizabeth II. soll eine Meinungsverschiedenheit mit Prinz William und Prinz Charles haben. Grund dafür soll die Royal-Rückkehr von Prinz Andrew sein.
queen elizabeth
Queen droht wegen Andrew-Comeback William-Zoff. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Andrew soll nach seinem Epstein-Skandal wieder in den aktiven Royal-Dienst wollen.
  • Die Thronfolger Prinz Charles und Prinz William sollen damit nicht einverstanden sein.
  • Wegen dieser Meinungsverschiedenheit sollen sie mit der Queen gezofft haben.

Bahnt sich ein Zoff an zwischen Queen Elizabeth II. (95) und den Thronfolgern Prinz Charles (72) und Prinz William (38)? Royal-Experten sehen einen zentralen Streitpunkt zwischen den Dreien.

queen elizabeth
Prinz Charles und Prinz William sind nicht gleicher Meinung wie Queen Elizabeth II. - Keystone

Grund für den Streit soll Prinz Andrew (61) sein. 2019 ist er aufgrund seiner Verbindungen zum Pädophilen Jeffrey Epstein (†66) vorübergehend von den royalen Pflichten zurückgetreten.

meghan markle
Prinz Andrew im Skandal-Interview um den Epstein-Fall. - Youtube/ @ BBC Newsnight

Wird Andrew das Comeback gelingen?

Seitdem soll er darauf pochen, wieder für die königliche Familie auftreten zu dürfen. Das Problem dabei: Charles und William sollen gegen ein royales Comeback von Andrew sein.

Prinz Andrew
Die britische Königin Elizabeth II. und ihr Sohn Prinz Andrew. - dpa

Queen Elizabeth II. kämpft für Andrew

In der Talkshow «The Royal Beat» sprechen mehrere Royal-Experten über die möglichen Spannungen im Palast.

Laut Daily-Mail-Kolumnist Dan Wootton finden Charles und William die Idee von Andrews Comeback «absolut lächerlich». Das Thronfolger-Gespann sehe «keinen Platz für Andrew» in der königlichen Familie.

Dennoch denkt er, dass das Thema noch lange nicht durch ist: «Solange die Queen lebt, bleibt Andrew ein Thema, da er zurückkommen will.» Schliesslich stehe Queen Elizabeth II. ihm und Ex-Frau Sarah Ferguson besonders nahe.

queen elizabeth prinz andrew
Queen Elizabeth II. und Sohnemann Prinz Andrew stehen sich nahe. - Keystone

Die Royal-Korrespondentin von Vanity Fair, Katie Nicholl, bläst ins gleiche Horn wie Kollege Wootton. Laut ihr sehen William und Charles in Andrews Rückkehr «das Potenzial für eine Katastrophe».

queen elizabeth
Prinz William und Papa Prinz Charles stellen sich gegen ein Andrews Comeback. - Keystone

Mehr zum Thema:

Prinz William Prinz Charles Prinz Andrew Queen Elizabeth Queen