Die Uniform durfte er nicht anziehen, doch sein Luxusauto lässt er sich nicht verbieten: Prinz Andrew überraschte bei Philips Beerdigung mit einem Bentley.
prinz andrew prinz philip
Prinz Andrew (l.) erweist seinem Vater Prinz Philip die letzte Ehre. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach der Trauerfeier von Prinz Philip fuhr Prinz Andrew in seinem Luxuswagen weg.
  • Für den Bentley musste der Skandal-Royal besonders tief in die Tasche greifen.
Ad

Eigentlich wollte Prinz Andrew (61) ja in seiner Militäruniform bei der Beerdigung seines Vaters Prinz Philip (†99) auftauchen. Doch Que> II. (94) entschied sich für ein einheitliches Tenue für alle

prinz andrew
Prinz Andrew wollte seine Uniform tragen bei der Beerdigung seines Vaters Prinz Philip. - Keystone

Dennoch liess es sich der Vater von Prinzessin Beatrice (32) und Prinzessin Eugenie (31) nicht nehmen, dick aufzutragen. Nach der Trauerfeier wurde er von seinem Fahrer in seinem eigenen Auto abgeholt. Und dieses kann sich sehen lassen!

prinz andrew
Prinz Andrew und Tochter Eugenie. - Getty Images

Prinz Andrew liess Auto umlackieren

Der Skandal-Royal fährt einen Bentley Flying Spur. Dieser kostete den Sohn der Queen knapp 280'000 Franken, wie die «Sun» berichtet.

prinz andrew
Prinz Andrew kreuzte mit diesem Luxusschlitten auf. - Twitter/ @NahidAlaei

Laut der Zeitung wurde der Luxuswagen im September ausgeliefert. Damals soll er noch blau gewesen sein. Prinz Andrew hat sein Gefährt demnach umlackieren lassen.

prinz andrew queen charles
Prinz Andrew (r.) mit seiner Mutter, der Queen, und seinem Bruder Prinz Charles. - Getty Images

Als neue Farbe für seinen Prachtsschlitten wählte der Royal das britische Renn-Grün. Mit diesem majestätischen Grün wurden jahrzehntelang die Rennautos der britischen Teams lackiert. Der Prinz liess es sich auch nicht nehmen, ein persönliches Nummernschild für den Wagen zu benutzen, heisst es weiter.

Was halten Sie von Prinz Andrews Protz-Aktion bei Prinz Philips Beerdigung?

Prinz Andrew
Prinz Andrew, Herzog von York, zieht seinen Mund-Nasen-Schutz während der Trauerfeier für Prinz Philip in der St.-Georgs-Kapelle auf Schloss Windsor hoch. - dpa

Mit dem 321-km/h-schnellen Schlitten fuhr er nach der Beisetzung Prinz Philips zu seiner Residenz, der Royal Lodge. Dort lebt Andrew gemeinsam mit seiner Ex-Frau Sarah Ferguson (61), auch «Fergie» genannt.

britische königsfamilie prinz andrew
Britische Königsfamilie: Prinz Andrew und Sarah Ferguson 1986 an ihrer Hochzeit. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz PhilipVaterQueenPrinz AndrewBentleyFranken