Queen Elizabeth II. macht ungewöhnlichen Abstecher
Queen Elizabeth soll im Oktober an den Ort zurückkehren wo sie während des Lockdowns abgeschirmt wurde. Vorher geht es aber noch zur Residenz in Sandringham.

Das Wichtigste in Kürze
- Den Sommer hat die Queen und ihr Mann Philip grössten Teils in Schottland verbracht.
- Ab nächster Woche soll sich Elizabeth II. dann in ihrer Residenz in Sandringham aufhalten.
- Im Oktober soll sie auf Schloss Windor zurückgehen, wo sie während des Lockdowns war.
Die britische Königin Elizabeth II. (94) schlägt dieses Jahr eine ungewohnte Reiseroute ein. Nachdem sie und ihr Mann Prinz Philip den Sommer in Schottland verbracht haben, kehren sie noch nicht nach London zurück. Sie werden stattdessen ab nächster Woche «Zeit im Privaten» in ihrer Residenz in Sandringham in der ostenglischen Grafschaft Norfolk verbringen.
Ab Oktober kehrt Elizabeth II. schrittweise in den Buckingham-Palast zurück
Im Oktober soll es für die Queen nach Schloss Windsor gehen. Dann werde sie damit anfangen, den Buckingham-Palast für ausgewählte royale Termine zu nutzen, hiess es. Ob der hochbetagte Philip von Sandringham nach Windsor mitkommt, war offen. Er hat sich aus der Öffentlichkeit weitgehend zurückgezogen.

Die beiden waren in der Corona-Pandemie seit Mitte März auf Schloss Windsor nahe London abgeschirmt worden. Das Paar gilt wegen seines hohen Alters als besonders gefährdet durch die Krankheit Covid-19. Erst im Juli hatten sie sich wieder häufiger sehen lassen.