Queen Elizabeth: Ihrem Cousin drohen nach Sex-Attacke 5 Jahre Knast
Queen Elizabeth hatte 2020 viele Sorgen mit ihrer rebellischen Verwandtschaft. Nun drohen auch noch ihrem Cousin fünf Jahre Haft.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Cousin von Queen Elizabeth hat eine Frau attackiert und belästigt.
- Simon Bowes-Lyon gestand die Tat vor Gericht.
- Nun drohen dem Aristokraten bis zu fünf Jahre Haft.
«Megxit» und Pädo-Skandal um Sohn Andrew (60) – als hätte Queen Elizabeth (94) nicht schon genug Stress mit der Verwandtschaft ...

Wie die «Daily Mail» berichtet, drohen nun ihrem Cousin zweiten Grades, Simon Bowes-Lyon (34), bis zu fünf Jahre Knast. Grund: Der Earl von Strathmore und Kinghorne hat betrunken eine Frau attackiert.

Der 34-Jährige ist gewaltsam in ihr Gästezimmer auf Schloss Glamis – wo die Queen Mum (†101) aufwuchs – eingedrungen. Dann drückte er sein Opfer gegen eine Wand, versuchte, ihr Nachthemd auszuziehen und sie zu küssen. Die Attacke dauerte rund zwanzig Minuten.

Als die Frau ihn zurückwies, habe er sie eine «unhöfliche, gemeine, böse und schreckliche Person» und genannt. «Du kannst mir nicht befehlen, was ich in meinem eigenen Haus tun soll», soll er gesagt haben.
Schliesslich entwischte das Opfer mit letzter Kraft und sendete SOS-Nachrichten an die anderen Gäste.
Queen Elizabeth: Ihrem Cousin droht Knast
Gestern musste sich Simon Bowes-Lyon vor Gericht verantworten. Ihm droht eine Haftstrafe von bis zu fünf Jahren und er wurde ins Register der Sexualstraftäter aufgenommen.

Der Cousin von Queen Elizabeth liess verlauten, dass er sich für sein Verhalten «schäme» und dass Alkohol «keine Entschuldigung» sei. Und weiter: «Ich dachte nicht, dass ich in der Lage wäre, mich so zu verhalten. Ich muss mich dem stellen und Verantwortung übernehmen.»
Bowes-Lyon ist in Grossbritannien berüchtigt für seine Liebe zu schnellen Autos und Party-Eskapaden.