Unstimmigkeiten? Die gibt es selbst in der englischen Königsfamilie. Dieses Mal kriselt es zwischen Prinz Charles und seinem Mami Queen Elizabeth II..
Prinz Charles Queen Elizabeth
Prinz Charles und sein Mami Queen Elizabeth II.. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Charles und sein Mami hätten ein schwieriges Verhältnis.
  • Die Queen lobt zwar Charles Arbeitseinsatz.
  • Seine Extravaganz stösst ihr hingegen bitter auf.

Er sei schwierig, extravagant, gepaart mit ein wenig Hartnäckigkeit!

Ob es Prinz Charles (72) jemals auf den englischen Thron schaffen wird? Steht in den royalen Sternen.

Sicher scheint allerdings zu sein, dass sein Verhältnis zu seinem Mami Queen Elizabeth II. (95) schwierig ist. Dies berichtet nun jemand, der es wissen muss.

Prinz Charles
Queen Elizabeth II. und Prinz Charles. - keystone

Die Cousine der Monarchin, Margaret Rhodes, sprach 2004 mit dem Royal-Autor Giles Brandreth (73). Wie «express.co.uk» berichtet plauderte sie dabei aus dem Nähkästchen.

«Ich war in Birkhall, als er dort war», so Margaret. «Prinz Charles ist sehr gewissenhaft, sehr engagiert.»

Prinz Charles Prinz William
Wer wird wohl die Thronfolge antreten? Prinz Charles (r.) oder sein Sohn Prinz William. - John Stillwell - WPA Pool/Getty Images

Und weiter: «Er hat zu Abend gegessen und ist wieder arbeiten gegangen. Er arbeitet so hart, aber dann ist er so extravagant.»

Und genau dies scheint der Queen bitter aufzustossen. «Sie findet Charles sehr schwierig», so die Cousine weiter. «Er ist extravagant und das mag sie nicht.»

Diesen Hang zum Luxus soll der zukünftige Thronfolger von seinem Grosi geerbt haben. Auch Queen Mum (†101) soll die Verschwendung geliebt haben.

Queen Mum Prinz Charles
Queen Mum wurde 101 Jahre alt. Sie soll, wie ihr Enkel Charles, den Luxus geliebt haben. - Getty Images

«Die Menge an Ausrüstung und Personal, die Charles mit sich führt, ist obszön», so die Verwandte weiter.

Ob dies die richtigen Eigenschaften für einen zukünftigen König sind?

Mehr zum Thema:

Queen Queen Elizabeth Prinz Charles