Stundenlang warteten sie, um sich von Queen Elizabeth verabschieden zu können. Dennoch war es für zahlreiche Besucher dann zu spät.
Queen Elizabeth
Trotz stundenlanger Wartezeit konnten sich nicht alle von der Queen verabschieden. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Westminster Hall ist für die Öffentlichkeit wieder geschlossen.
  • Besucher können sich somit nicht mehr weiter von der Queen verabschieden.
  • Seit Sonntagabend ist die Warteschlange zu – für einige eine bittere Enttäuschung.

Seit Mittwoch war Queen Elizabeth (†96) im Londoner Parlament aufgebahrt. Und tausende Menschen haben sich seither in die kilometerlange Schlange eingereiht, um sich von ihrer geliebten Monarchin zu verabschieden.

Doch trotz stundenlanger Wartezeit hat es letztlich nicht für alle gereicht. Seit heute früh ist die Westminster Hall für die Öffentlichkeit wieder geschlossen. Zahlreiche Besucher schafften es nicht mehr rechtzeitig in die Warteschlange.

Queen Sarg
Auch am Sonntag schien die Warteschlange für Queen Elizabeth endlos.
Queen Schlange
Seit Sonntagabend ist die Warteschlange nun geschlossen.
Queen Schlange
Menschen beeilen sich, um sich noch in die Warteschlange zu quetschen.
Queen Warteschlange
Am späten Sonntagabend durften sich die letzten Besucher in die Schlange einreihen.

«Wenn wir nicht in die falsche Richtung gegangen wären, hätten wir es wahrscheinlich noch rechtzeitig geschafft. Ich bin total enttäuscht», trauert eine Besucherin gegenüber «Sky News». Es sei frustrierend, weil sie wegen der Arbeit und anderen Verpflichtungen keine Chancen hatten, früher zu kommen.

Würden Sie für die Queen stundenlang Schlange stehen?

Auch am späten Sonntagabend schien die Warteschlange für Queen Elizabeth noch immer endlos lang. Doch kurz vor 23.00 Uhr (Ortszeit) war dann Schluss – die letzten beiden Personen durften sich einreihen.

Am heutigen Montag wird die verstorbene Königin nun beigesetzt. Zu dem Ereignis werden in der Londoner Innenstadt bis zu einer Million Menschen erwartet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ParlamentSchlangeQueen ElizabethQueen