Kate, Prinzessin von Wales, gilt als Vorzeige-Royal. Bei einem Royal-Besuch äusserte sie sich aber ungewohnt politisch.
William und Kate
Kate und William sind seit September 2022 auch Herzog und Herzogin von Cornwall. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Kate schockt bei einem Besuch in Wales mit einem politischen Kommentar.
  • Die 40-Jährige hält sich sonst immer ans Royal-Protokoll.
Ad

Kate, Prinzessin von Wales (40), gilt als perfekter Royal! Die Gattin von Prinz William (40) ist elegant, volksnah und behält ihre Meinung stets für sich.

Bis jetzt: Bei einem Auftritt hat die dreifache Mutter eine wichtige Royal-Regel missachtet.

Britain Royals
Kate und William sprechen in Wales mit einem kleinen Buben.
Britain Royals
Prinz William und Kate in Wales.
Pictures
Kate und William vor Harry und Meghan beim Trauergottesdienst für die Queen.

Williams und Kates erste Reise nach dem Tod von Queen Elizabeth (†96) führt sie nach Wales.

Hier kam die neue Prinzessin von Wales mit Freiwilligen und Gemeindemitgliedern der St. Thomas Church ins Gespräch. Die Mitglieder haben die Kirche in ein Gemeindezentrum umgewandelt. Es umfasst eine Lebensmittelbank und Einrichtungen für Obdachlose.

Sollten sich Royals in die Politik einmischen?

Prinzessin Kate überrascht mit Kommentar

Dabei konnte sich die 40-Jährige einen Kommentar zur politischen Situation in Grossbritannien nicht verkneifen. «Angesichts der Lebenshaltungskostenkrise gibt es viele verzweifelte Menschen da draussen.» Die Lebensmittelbank sei eine «Rettungsleine für so viele Menschen».

Eine ungewöhnlich politische Aussage für ein Mitglied der Königsfamilie.

Ein Sprecher des Kensington Palastes weicht gegenüber der «Daily Mail» aus: «Angesichts der Anzahl der Besuche und Gespräche, die dabei stattfinden, können wir bestimmte Kommentare, über die berichtet wird, nicht überprüfen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethPrinz WilliamMutterQueenTod