Royals

    Prinzessin Kate trifft ukrainische Kinder in ihrer Heimatstadt

    Nau Prominews
    Nau Prominews

    Grossbritannien,

    Prinzessin Kate hat in ihrer Geburtsstadt ein Gemeindezentrum besucht, das geflüchteten ukrainischen Familien hilft.

    Royales Treffen: Prinzessin Kate und die fünfjährige Ukrainerin.
    Royales Treffen: Prinzessin Kate und die fünfjährige Ukrainerin. - imago/i Images

    Das Wichtigste in Kürze

    • Prinzessin Kate hat in ihrer Heimatstadt Reading ukrainische Geflüchtete besucht.
    • Kate «wünschte sie könnte mehr tun».

    Prinzessin Kate (40) hatte bei einem Termin in ihrer Heimat besonders herzerwärmende Momente mit ukrainischen Kindern.

    In ihrer Heimatstadt in Reading hat Kate ein Gemeindezentrum für Ukrainerinnen und Ukrainer besucht. Für den Termin wählte sie ein dunkelblaues Midikleid mit gelben Punkten – die Farben des aktuell vom Krieg beherrschten Landes. Bei ihrer Ankunft wurde sie mit einem traditionellen ukrainischen Brot und Salz begrüsst.

    Während des Besuchs nahm die Prinzessin an einem Kunstkurs für Kinder teil. Ein Mädchen durfte dabei auf ihren Schoss. Während der Kuscheleinheit schenkte ihr die Fünfjährige ein selbst gemaltes Bild auf dem stand: «Ich liebe dich, Kate».

    «Ich wünschte, wir könnten mehr tun»

    Kate traf auch Frauen aus der Ukraine und hörte sich ihre Geschichten an, berichtet die «Daily Mail». Eine Mutter berichtete ihr unter Tränen von der Flucht mit ihrem dreijährigen Sohn, während ihr Mann an der Grenze weiterkämpfte. Prinzessin Kate versuchte zu trösten: «Es ist verständlich, nach allem, was Sie erlebt haben, ich wünschte, wir könnten mehr tun.»

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Kate Middleton William
    41 Interaktionen
    Schwanger-Gerüchte
    prinz william kate the crowen
    9 Interaktionen
    In «The Crown»
    Prinz William
    2 Interaktionen
    Ohne Kate

    MEHR IN PEOPLE

    you can see everything elizabeth holmes
    «You Can See Everything»
    zeidler
    31 Interaktionen
    Gegen No-Shows
    Barbara Palvin
    Victoria‘s Secret

    MEHR ROYALS

    will
    253 Interaktionen
    «Manche wollen nicht»
    prinz harry
    537 Interaktionen
    Umfrage
    a
    441 Interaktionen
    «Adrenalinabfall»

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    Johan Manzambi Aston Villa
    8 Interaktionen
    U21-Ballon-d'Or winkt
    Prinz Harry
    40 Interaktionen
    Versöhnung
    Prinz William Prinzessin Kate
    13 Interaktionen
    Beim Staatsbankett