Prinzessin Kate besucht Frauengefängnis

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Prinzessin Kate unterhielt sich in einem Frauengefängnis mit mehreren Frauen, die selbst Kinder haben oder gar während der Haftzeit entbunden haben.

Prinzessin Kate
Prinzessin Kate in einem Gefängnis und einer Jugendstrafanstalt in der Nähe von Wilmslow. - Phil Noble/POOL REUTERS/AP/dpa

Prinzessin Kate (43) hat ein Frauengefängnis besucht. Die Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz William (42) unterhielt sich mit mehreren Frauen, die selbst Kinder haben oder gar während der Haftzeit entbunden haben. Bei ihrer Ankunft in dem Gefängnis nahe Manchester seien auch Rufe nach mehr öffentlichem Geld und Pfiffe von Häftlingen zu hören gewesen, meldete die britische Nachrichtenagentur PA.

Künftige Königin hat besonderes Anliegen

Kate nimmt nach ihrer Chemotherapie wieder öffentliche Termine wahr und besuchte ein Mutter-Kind-Zentrum, das inhaftierten Müttern helfen soll. Kate engagiert sich seit Längerem dafür, Kinder in den ersten Lebensjahren möglichst gut zu unterstützen.

«Angesichts der Herausforderungen, mit denen die Mütter konfrontiert sind, ist es besonders wichtig, den Babys den besten Start ins Leben zu ermöglichen», sagte eine Vertreterin der Organisation Action for Children.

Palast äussert sich zu Kates Kleidung

Der Kensington-Palast betonte derweil, es gebe keine neue Leitlinie in der Frage, welche Informationen zu Kates Kleidung veröffentlicht werden, etwa welche Schmuckstücke oder Designer sie bei manchen Anlässen trage.

Zwischenzeitlich hatte es geheissen, dazu werde nicht mehr routinemässig kommuniziert. Entsprechende Aussagen in einem Artikel der «Sunday Times» stammten von ihm und nicht von Kate, sagte ein Palastsprecher nun nach Angaben der Nachrichtenagentur PA. Er wolle klarstellen, dass sich ihr Vorgehen in der Sache nicht verändert habe.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Amediesli

Also gehts jetzt doch nicht um Mütter, sondern um Kleidung? Wer will sowas überhaupt wissen?

User #6471 (nicht angemeldet)

Glückskekse sind auch Futter.

Weiterlesen

Prinz William und Prinzessin Kate
24 Interaktionen
BAFTAs ohne Royals?

MEHR IN PEOPLE

Gene Hackman
«Noch nie erlebt»
pamela anderson
«The Last Showgirl»
ikkimel
6 Interaktionen
Rapperin
Meghan Markle
162 Interaktionen
Konkurrentin?

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Heathrow bricht Rekord bei den jährlichen Passagierzahlen
Brand in Umspannwerk
Nicola Sturgeon
Ex-Partner angeklagt
Keir Starmer
1 Interaktionen
«Grenzen sichern»
adolescence
4 Interaktionen
Überraschungserfolg