Gut gemeint ist nicht gut gemacht? Weil Prinzessin Charlotte ohne Corona-Maske Essen auslieferte, laufen Royal-Fans nun Sturm.
Prinzessin Charlotte
Zu ihrem fünften Geburtstag lieferte Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana Pasta an Senioren. Kritiker bemängeln nun, dass sie keine Maske trug. - The Duchess Of Cambridge/PA/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Charlotte lieferte an ihrem 5. Geburtstag Pasta für Senioren aus.
  • Mama Kate fotografierte die herzige Aktion.
  • Nun ärgern sich Fans: «Sie trägt nicht einmal eine Maske oder Handschuhe!»

Am 2. Mai feierte Prinzessin Charlotte ihren fünften Geburtstag. Zum besonderen Tag in einer speziellen Zeit war es nicht sie, die Geschenke bekam. Charlotte selbst lieferte stattdessen Essen für Senioren aus, die sich zum Schutz vor dem Coronavirus isolierten.

Prinzessin Charlotte
Prinzessin Charlotte ist jetzt fünf Jahre alt. - The Duchess Of Cambridge/PA/dpa

Was lieb gemeint ist und auf den Fotos, die Kate (38) geschossen hat, herzig erscheint, sorgt nun aber für Furore. Auf Twitter häuft sich Kritik am royalen Spross, respektive an in ihren Eltern für die Pasta-Aktion.

«Diana würde sich schämen»

Der Vorwurf: Mit ihrer Essenslieferung hätte der Cambridge-Nachwuchs die Senioren und sich selbst in Gefahr gebracht. So heisst es etwa: «Warum liefert sie Lebensmittel an Nachbarn, ohne eine Maske zu tragen? Das ist unverantwortlich!»

prinz william kate
Waren Prinz William und Herzogin Kate unverantwortlich? - Keystone

Ein anderer bläst ins gleiche Horn: «Sie trägt nicht einmal eine Maske oder Handschuhe!» Und noch einer twittert hässig: «Diana würde sich schämen zu sehen, wie Kate und William ein Kind nur für ein Geburtstagsfoto in Gefahr bringen.»

Royal-Experten nehmen Prinzessin Charlotte in Schutz

Royal-Reporter Chris Ship des Senders ITV thematisiert die Kritik an der Aktion von Prinzessin Charlotte im Podcast «Royal Rata TV». Er nimmt die Neo-Fünfjährige sowie Herzogin Kate und Prinz William (37) dabei in Schutz.

Chris Shimp Prinzessin Charlotte
ITV-Reporter Chris Shimp nimmt Prinzessin Charlotte in Schutz. - Screenshot ITV

Er sagt: «Soweit ich weiss, liessen sie das Essen vor den Haustüren der Leute. Und sie gingen nicht in ihre Häuser oder berührten sie in irgendeiner Weise.»

Die Fotos geben keine Rückschlüsse darüber, ob Distanzregeln allenfalls missachtet wurden. Dazu kommt: In Grossbritannien gibt es bislang keine Maskenpflicht.

Ship spekuliert dennoch gar mit dem Gedanken, dass Prinzessin Charlotte Handschuhe und Maske nur für die Fotos abgezogen hat.

Was halten Sie von Prinzessin Charlottes Pasta-Aktion?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagGeschenkCoronavirusTwitterLebensmittelPrinz WilliamPrinzessin Charlotte