Bei der Trauerfeier von Prinz Philip gingen Prinz Harry und Prinz William nicht nebeneinander. Offenbar soll William um die räumliche Trennung gebeten haben.
prinz william
Prinz William (ganz links auf beiden Fotos) verlangte, dass er von Bruder Harry getrennt wird. Cousin Peter Phillips sprang ein. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William und Prinz Harry gingen nicht nebeneinander am Trauermarsch für Prinz Philip.
  • Laut einem Insider soll William selbst darum gebeten haben, von Harry getrennt zu gehen.
  • Bei seiner Ankunft soll Prinz Harry nur von einem Royal herzlich empfangen worden sein.

Darauf haben wohl alle Royal-Fans gewartet: Prinz Harry (36) und Prinz William (38) sprachen nach der Beisetzung von Prinz Philip (†99) miteinander. Diese Geste gibt allen Hoffnung auf eine schnelle Versöhnung der Brüder.

kate middleton
Prinz William und Prinz Harry reden nach der Beerdigung mit Herzogin Kate. - Screenshot

Prinz William ist Brüder-Zoff ausgewichen

Doch ein Insider der «Mail on Sunday» enthüllt, dass es hinter den Kulissen nicht so versöhnlich zu und her ging. Der Zoff zwischen den Brüdern scheint hinter verschlossenen Türen noch nicht geschlichtet zu sein.

Britain Prince
Prinz William und Prinz Harry gehen hinter Philips Sarg her. - keystone

Prinz William soll gebeten haben, nicht neben Harry hinter Philips Sarg zu gehen. Stattessen ging Prinzessin Annes Sohn Peter Philips (43) zwischen den Streithähnen bei der Trauerfeier.

prinz harry prinz william
William (linker Kreis) und Harry (rechter Kreis) gehen – getrennt von ihrem Cousin Peter Phillips – hinter Prinz Philips Sarg her. - Screenshot

Prinz Andrew stand zu Prinz Harry

Laut dem Insider sei Harry bei seiner Ankunft in Grossbritannien mit «einer eisigen Kälte» seitens seiner Verwandten empfangen worden. Der einzige Royal, der sich gegenüber Harry versöhnlich gezeigt haben soll, sei Prinz Andrew (61) gewesen.

Prinz andrew
Philip Harry und Prinz Andrew. - keystone

«Er weiss von Sarah Ferguson – und jetzt aus erster Hand – wie es sich anfühlt, der Aussenseiter zu sein. Ein Aussenseiter ist das, was Harry sehr wohl ist.» So erklärt der Insider die Aufmerksamkeit von Prinz Andrew gegenüber seinem Neffen.

Werden sich Prinz Harry und Prinz William wieder versöhnen?

prinz harry Prinz Andrew
(v. l. n. r.): Prinz William, Prinz Andrew und Prinz Harry bei der Beerdigung von Prinz Philip im letzten Jahr. - dpa

Die anderen Mitglieder der königlichen Familie sollen sich «schützend» vor Queen Elizabeth II. stellen. «Es gibt wenig Sympathie für Harry nach dem, was er und Meghan bei Oprah gesagt haben.»

Queen Elizabeth II.
Queen Elisabeth II. trifft vor der St.-George´s-Kapelle auf Schloss Windsor ein und wischt sich eine Träne aus den Augen. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethPrinz AndrewPrinz PhilipPrinz HarryQueenPrinz William