Prinz William war 15 Jahre alt, als er hinter dem Sarg seiner Mutter hergehen musste. Seine Kids sind seiner Meinung nach noch zu jung für Philips Beerdigung.
prinz william
Der britische Prinz Philip (l-r), Prinz William, Dianas Bruder Charles Spencer, Prinz Harry und Prinz Charles gehen vor der Beisetzung von Prinzessin Diana 1997 hinter dem Sarg her. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Charlotte, George und Louis werden wohl nicht an Philips Beerdigung teilnehmen.
  • Ihre Eltern halten die Royal-Sprösslinge zu jung für eine solche Erfahrungen.

Der Samstag wird ein trauriger Tag für die Royals. In einer Zeremonie auf Windsor Castle wird Prinz Philip (†99) die letzte Ehre erwiesen.

Prinz Harry
Prinz Harry (l) und sein Bruder Prinz William (r) mit ihrem Grossvater Prinz Philip, Herzog von Edinburgh 2015. - dpa

Wie der «Telegraph» berichtet, werden die drei Kinder von Prinz William (38) und Kate Middleton (39) nicht mit dabei sein. Dies einerseits aufgrund der Corona-Richtlinien, laut denen 30 Personen anwesend sein dürfen, andererseits, weil die Royal-Sprösslinge schlicht zu jung seien.

Prinz William prinz Harry
Prinz William und seine Frau Kate Middleton mit Prinz George (l-r), Prinz Louis und Prinzessin Charlotte. Die Cambridges lehnten eine Einladung zur Geburtstagsfeier ihrer Nichte ab. - dpa

Prinz William musste hinter Dianas Sarg gehen

Die Plätze von Prinz George (7), Prinzessin Charlotte (5) und Prinz Louis (2) werden von älteren Verwandten eingenommen. Joe Little vom «Majesty Magazine» ist sich allerdings sicher: «Selbst in normalen Zeiten wären die Cambridge-Kinder zu jung gewesen, um daran teilzunehmen.»

William und Kate
Prinzessin Charlotte und Louis mit Mami Kate im Theater 2020. - dpa

Trost für alle Freunde, Bekannten und Verwandten von Prinz Philip, die nicht anwesend sein können: Der Gottesdienst wird live übertragen.

Auch Prinz Harrys (36) Frau Meghan Markle (39), die aufgrund ihrer Schwangerschaft nicht reisen kann, kann die Zeremonie online mitverfolgen.

Prinz Philip ist tot
Der britische Prinz Philip besucht die Royal Dockyard Chapel in Wales. - dpa

Wer die 30 Anwesenden an Philips Beerdigung sein werden, ist noch nicht offiziell bekannt.

Sollten Kinder an Beerdigungen mitmüssen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinzessin CharlotteSchwangerschaftKate MiddletonMeghan MarklePrinz PhilipPrinz GeorgeMutterRoyalsCoronavirusPrinz William