Prinz William und Kate: Nachbarn sorgen sich um ihre Privatsphäre
Prinzessin Kate und Prinz William ziehen um. Nun äussern ihre neuen Nachbarn Besorgnis um die Privatsphäre der jungen Familie im neuen Heim.

Das Wichtigste in Kürze
- Noch dieses Jahr ziehen Prinz William und seine Kate in ein neues Zuhause um.
- Das Anwesen Forest Lodge ist grösser als Adelaide Cottage, wo sie heute leben.
- Anwohnende fürchten nun um die Privatsphäre der kleinen Familie.
Vor kurzem wurde bekannt: Prinzessin Kate und Prinz William ziehen mit den gemeinsamen Kindern noch dieses Jahr um.
Die Familie zieht aus dem kleinen und beschaulichen Adelaide Cottage auf dem Gelände von Schloss Windsor aus. Und wird sich wohnlich vergrössern.
Der neue Wohnsitz der Familie heisst Forest Lodge und liegt im Windsor Great Park westlich von London. Das neue zu Hause liegt weniger als zehn Kilometer von ihrem bisherigen Wohnort entfernt.
Das Anwesen kommt mit seinen acht Schlafzimmern, einem Tennisplatz und dem grossen Umschwung deutlich stattlicher daher als Adelaide Cottage.
Wegen Prinz William: Bisherige Nachbarn müssen umziehen
Um die Privatsphäre der royalen Familie zu schützen und ihre Sicherheit zu garantieren, ergriff die Krone drastische Massnahmen. Direkte Nachbarn wurden umgesiedelt.
«Ihnen wurde klar gesagt, dass sie umziehen müssen», so ein Insider gegenüber der «Mail on Sunday». Offenbar ein Schock für die Menschen, die teils jahrelang dort gelebt hatten.
Obwohl so viel unternommen wird, fürchten die neuen Nachbarn von Prinz William und Kate dennoch um die Privatsphäre der jungen Familie.
Öffentlichkeit soll die Royals in Frieden lassen
Gegenüber der «Daily Mail» äusserte eine Rentnerin Besorgnis: «Es ist eine weniger private Residenz als ihr bisheriges Zuhause.»
Sie hofft, dass die Royals in Ruhe gelassen werden. Denn es sei ein schrecklicher Gedanke, dass Leute ständig auf das Haus zeigen könnten, nur um zu sagen: «Schaut mal, da leben sie.»
Sie freue sich aber auf die neuen Nachbarn. «Aber ich hoffe, die Öffentlichkeit lässt sie in Frieden als Familie leben.»
Denn: «Sie haben kleine Kinder. Deshalb verdienen sie Privatsphäre.»