Ups! Auf der Weihnachtskarte von Prinz William und seiner Familie ging beim Retuschieren offenbar etwas in die Hose. Die Royals sollen «beschämt» sein.
Prinz William
Da haben Prinz William und Gattin Kate wohl nicht gut aufgepasst ... - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Weihnachtskarte von William und seiner Familie sorgt für Getuschel.
  • Im Netz wird spekuliert, ob beim Photoshop gepfuscht wurde.
  • Die Blaublüter seien peinlich berührt, enthüllt ein Insider jetzt.
Ad

Wie jedes Jahr veröffentlichten die britischen Royals kürzlich ihre traditionellen Weihnachtskarten. Dabei hätten sie vor der Publikation aber wohl besser nochmals einen Blick darauf geworfen ...

Das Foto aus dem Hause Wales sorgt nun nämlich für mächtig Getuschel. Darauf zu sehen sind Prinz William (41), Gattin Kate (42) und die Kids George (10), Charlotte (8) und Louis (5).

Die fünfköpfige Familie entschied sich für einen schwarz-weissen Schnappschuss. Sowohl die Eltern als auch die Mini-Royals tragen helle Hemden. Kate und Tochter Charlotte rundeten ihre Outfits zudem mit Jeans ab. Also eher ein legerer Look.

William Weihnachtskarte
Die diesjährige Weihnachtskarte von Prinz William und seiner Familie. Wurde da beim Retuschieren gepfuscht? - keystone

So weit, so gut. Doch bei genauerem Hinschauen fiel aufmerksamen Beobachtern auf: Untenrum bei den Beinen stimmt etwas nicht!

Nutzen Sie Photoshop für Ihre Bilder?

Während einige über eine falsche Anzahl diskutierten, meinten andere, das Bein von Louis sei bearbeitet worden. Tatsächlich hat es eine kleine Biegung, was beim Retuschieren vorkommen kann.

Doch auch an der Hand des kleinen Prinzen scheint ein Finger zu fehlen.

Und nicht nur dort! Auf dem Foto sieht es nämlich so aus, als hätten Prinz William und Kate jeweils nur ein Bein. Offenbar haben die Photoshop-Experten bei dem Bild ordentlich gepfuscht – oder es sieht jedenfalls schwer danach aus.

William Kate
William und Kate sollen wegen der Photoshop-Gerüchte peinlich berührt sein.
William Kate
Den beiden unterlaufen sonst eigentlich kaum Patzer.
William Kate
Den Photoshop-Fail eingestehen dürften die Royals aber vermutlich nicht.

Auch die Blaublüter selbst sollen von dem Patzer bereits Wind bekommen haben. Demnach seien Prinz William und Kate «beschämt», dass die Leute denken würden, ihre Weihnachtskarte sei stark bearbeitet worden. Das enthüllt ein Insider gegenüber dem Promi-Magazin «Us Weekly».

Offiziell dazu geäussert haben sich die Königlichen bisher aber nicht.

Auch Prinz Harry griff bereits zu Photoshop

Mit fiesen Photoshop-Gerüchten musste sich bisher sonst meist der abtrünnige Prinz Harry (39) herumschlagen. Als der Rotschopf 2021 das Cover des «Time Magazine» zierte, spotteten Fans über seine plötzlich wieder dichte Haarpracht.

«Trägt Harry ein Toupet? Oder hat er nur mit Retuschieren übertrieben?», meinte damals auf X (ehemals Twitter) etwa jemand.

prinz harry
Die Haare von Prinz Harry wirken deutlich voller. - Screenshot / Twitter

Auch Royal-Expertin Angela Levin mischte sich damals in die Angelegenheit ein und meinte gegenüber der «Sun»: «Sie haben etwas mit seinen Haaren gemacht, auf dem Foto hat er eine vollere Mähne.»

Vergleichsbilder zeigten tatsächlich einen Unterschied. So hatte Harry auf anderen Fotos deutlich weniger Haare auf dem Hinterkopf als auf dem Cover.

Zeitgleich wie William und Kate haben übrigens auch King Charles (75) und Gattin Camilla (76) ihre Weihnachtskarte veröffentlicht. Der Monarch und seine Queen setzten auf ein Foto von der Krönungszeremonie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Real MadridKing CharlesPrinz HarryCamillaRoyalsQueenMiniPrinz WilliamPhotoshop