Derzeit tourt Prinz William durch Afrika – ohne Frau und Kinder. Er freut sich aber, mal ungestört schlafen zu können.
Der britische Prinz William erhält von Namibias Vizepräsident Nangolo Mbumba eine Nashorns-Skulptur.
Der britische Prinz William erhält von Namibias Vizepräsident Nangolo Mbumba eine Nashorns-Skulptur. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William ist in Namibia solo unterwegs.
  • Seine Frau Herzogin Kate sei schon sehr eifersüchtig, verrät er.

Der britische Prinz William (36) ist derzeit solo auf Afrika-Reise unterwegs – und geniesst den von seinen Kindern ungestörten Schlaf. «Es ist schade, dass meine Frau Catherine nicht dabei sein kann – sie ist sehr eifersüchtig», sagte der Zweite in der britischen Thronfolge über seinen Besuch in Namibia. «Vor allem, weil ich mich diese Woche auf einige schöne, ungestörte Nächte weg von meinen wundervollen Kindern freue», sagte er am Dienstag in der Hauptstadt Windhuk.

Nach seinem zweitägigen Besuch in Namibia im Süden Afrikas reist Prinz William voraussichtlich nach Tansania und Kenia in Ostafrika. Der Fokus der Reise ist das Thema Tierschutz, da die britische Regierung am 11. und 12. Oktober in London eine Konferenz über den illegalen Handel mit Wildtieren abhalten wird. Prinz William ist Schirmherr mehrerer Tierschutzorganisationen.

Einst eine deutsche Kolonie und dann unter der Verwaltung Südafrikas trat Namibia nach der Unabhängigkeit 1990 dem Commonwealth bei. Das Land ist auch für seine spektakulären Landschaften und Tiere bekannt. Doch in Namibia und etlichen anderen afrikanischen Ländern töten Wilderer jährlich Tausende Nashörner und Elefanten, um die Hörner und das Elfenbein unter anderem nach Asien zu verkaufen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz WilliamTierschutz