Campingurlauber in Namibia von Löwin getötet

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Namibia,

    Ein 59-jähriger Geschäftsmann und langjähriger Löwenschutz-Aktivist wurde bei einem Campingtrip in Namibia von einer Löwin getötet.

    Löwin
    Ein 59-jähriger Geschäftsmann wurde bei einem Campingtrip in Namibia von einer Löwin getötet. (Symbolbild) - dpa

    Ein 59-jähriger Geschäftsmann und Tierliebhaber ist bei einem Campingtrip in einem namibischen Naturreservat von einer Löwin getötet worden. Der Mann hatte sich als Privatperson über Jahre für den Schutz von Löwen eingesetzt.

    Der namibische Staatsbürger deutscher Abstammung habe Polizeiangaben zufolge mit seiner Ehefrau und Freunden im Hoanib Skeleton Coast Reservat gezeltet. Als er am frühen Morgen aus seinem Zelt kletterte, sei er von einer Löwin angegriffen worden.

    Urlauber vertreiben Löwin – Mann stirbt sofort bei Angriff

    Den anderen Urlaubern gelang es, die Löwin zu verjagen, so Polizeisprecher Elifas Kuwinga. Der Mann sei jedoch sofort tot gewesen.

    Nach Angaben des namibischen Ministeriums für Naturschutz, Forstwirtschaft und Tourismus wurde die Löwin von Behörden aufgespürt und getötet. Experten seien der Ansicht gewesen, dass das Raubtier eine Bedrohung für Bewohner umliegender Gemeinden und Touristen darstelle, sagte eine Sprecherin des Ministeriums, Ndeshipanda Hamunyela.

    Namibia, eine ehemalige deutsche Kolonie (1884-1915) im südwestlichen Afrika, ist aufgrund seiner vielfältigen Landschaften und aussergewöhnlichen Tierwelt ein beliebtes Urlaubsziel. In der Nähe des Skeleton Coast Nationalparks ziehen die seltenen Wüstenlöwen und Wüstenelefanten jedes Jahr tausende Touristen an.

    Weiterlesen

    Löwin
    Aus Nationalpark

    MEHR IN NEWS

    Matterhorn
    26 Interaktionen
    Sonst weiss
    VW Autos Parkplatz
    Hannover
    16 Interaktionen
    Zürich
    Christa Pike (50)
    5 Interaktionen
    Cincinnati

    MEHR AUS NAMIBIA

    op anna heiser
    4 Interaktionen
    Nach Kiefer-OP
    Namibia Twyfelfontein Unesco
    1 Interaktionen
    Reisetipp
    Edelweiss
    1 Interaktionen
    Umfrage