Prinz William zweifelte nicht daran, dass der Verein Aston Villa in der Premier League bleibt. Der Prinz freute sich über das Spielergebnis.
Prinz William
Prinz William freut sich für seine Lieblingsmannschaft Aston Villa. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William ist ein grosser Fan des Fussballvereins Aston Villa.
  • Er freute sich, dass das Team in der Premier League bleibt.

Prinz William soll «nicht daran gezweifelt» haben, dass sein Favorit, der Aston Villa-Fussballverein, in der Premier League bleibt. Das 37-jährige Mitglied des britischen Königshauses ist ein riesiger Fan des Fussballvereins. Somit freute er sich, dass das Team am Sonntag (26. Juli) schaffte, ein Unentschieden von 1-1 gegen West Ham zu erreichen.

Als Antwort auf ein Video des Vereins, in dem dieser in der Umkleidekabine «Sweet Caroline» singt, twitterte Prinz William: «Habe nicht daran gezweifelt #UpTheVilla W.»

Er glaube zudem daran, dass Fussball dabei helfen kann, das Stigma zu brechen, das mentaler Gesundheit oftmals anhaftet. In einem Video, das Werbung für die sogenannte Mentally Healthy Football Declaration (dt. Erklärung über die mentale Gesundheit im Fussball) macht, die der Prinz ins Leben rief, enthüllte William:

«Diese Fussballsaison war wie keine andere zuvor. Die Corona-Pandemie hat alle betroffen. Es ist offensichtlich, dass sie einen grossen Einfluss auf die mentale Gesundheit von vielen Menschen haben wird. Die Aufgabe des Fussballs, das Stigma aufzulösen, das mentaler Gesundheit anhaftet, ist jetzt wichtiger denn je.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueWest HamPrinz William