Wenn einer nach Aussen hin stark ist, dann sicher Prinz William. Doch der Thronfolger kann auch emotinal sein, wie er in einem Podcast verrät.
Hier plaudern Prinz William und Ehefrau Kate aus dem Nähkästchen. - X /@KensingtonRoyal
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mike Tindall hat den Podcast «The Good, The Bad & The Rugby».
  • Dort war dieses Mal königlicher Besuch.

So prominente Gäste gab es wohl noch nie!

Im Podcast «The Good, The Bad & The Rugby» spricht Mike Tindall (44) nur zu gerne mit hochklassigen Promis. Doch dieses Mal nehmen niemand geringeres als Prinz William, Prinzessin Kate (beide 41) und Prinzessin Anne (73) bei ihm Platz.

Und vorab sei gesagt, es wurde eine wirklich witzige Podcast-Runde…

Tindall und seine Co-Moderatoren James Haskell (38) und Alex Payne (43) wollten wissen, ob William wegen eines sportlichen Wettkampfs schonmal emotional war.

Und siehe da, die Antwort von Prinz William war überraschend normal. «Ja, das einzige Mal, dass ich wegen Sport geweint habe, war, als Zara gewonnen hat.»

«Ich glaube, das war bei der Europameisterschaft», erinnert sich der Thronfolger an seine Cousine Zara Tindall (43, olympische Reiterin).

Sind Sie ein emotionaler Mensch?

Und Prinzessin Kate fügt hinzu: «Ja, ich kann mich daran erinnern, weil du zurückgekommen bist und gesagt hast, du seist noch nie so stolz auf jemanden gewesen.»

«Wir sassen alle um ein Telefon herum und schauten zu», so Prinz William dann.

«Zara stand da und heulte. Die Fahne ging hoch, und ich war aus dem Häuschen. Ich war so stolz. Das ist es, wozu der Sport einen bringen kann.»

Zara Mike Prinz William
Zara Tindall, die Cousine von Prinz William und ihr Ehemann Mike. - keystone

Die Runde im «Green Drawing Room» auf Schloss Windsor hatte offensichtlich Spass am Talk.

Denn dann plaudern Prinz William und Prinzessin Kate auch noch über ihre eigene Konkurrenz zueinander.

Prinz William Kate
Prinz William ist mit seinen 41 Jahren top in Form.
Prinz William
Der Prinz zeigte sein Können beim Polo.
Prinz William
Fans überschlugen sich mit Komplimenten für den Sohn von König Charles III..
Prinz William
Prinz William und seine Muckis.
Kate Prinz William
Prinz William und Prinzessin Kate sind Sport-Fans.

«Ich weiss nicht, woher das kommt», scherzte Kate. «Ich glaube nicht, dass wir jemals ein Tennisspiel beenden konnten. Es wird zu einer mentalen Herausforderung zwischen uns beiden.»

Dies bestätigt dann auch William. Die Beiden würden versuchen, sich gegenseitig «mental zu übertreffen», um den Sieg zu erringen.

Roger Federer und Prinzessin Kate duellieren sich auf dem Tennisplatz. - Twitter / @Federer_Swiss

Herrlich normal eben, diese britischen Royals…

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonPromisRugbyZaraPrinz William