Prinz William bat Onkel, Harrys und Meghans Hochzeit zu stoppen
Prinz William und Prinz Harry haben sich seit Jahren nichts mehr zu sagen. Grund für den Streit: Harrys Hochzeit mit Meghan Markle.

Das Wichtigste in Kürze
- Zwischen Prinz William und Bruder Harry herrscht Eiszeit.
- Grund für den Streit: William wollte ihn von seiner Hochzeit mit Meghan abbringen.
- Und er schaltete dafür sogar den Bruder von Lady Diana ein.
Ihre Liebe war dem Bruder ein Dorn im Auge! Laut Royal-Autor Robert Lacey wollte Prinz William (38) Prinz Harrys (36) und Meghan Markles (39) Hochzeit mit allen Mitteln verhindern.

Grund: Er war besorgt, dass sein Bruder viel zu schnell vorwärtsmachte. Und er schreckte nicht davor zurück, dies Harry auch zu sagen, als dieser anfing, von Verlobung zu sprechen.

«Das alles scheint sich ziemlich schnell zu bewegen», soll William dem Bruder gesagt haben. «Bist du sicher, dass du das willst?» Laut Insidern konnte der künftige König nicht verstehen, wie Harry diese US-Schauspielerin nach kurzer Zeit heiraten wollte.

Prinz Willam hat fast ein Jahrzehnt gebraucht, um seiner Kate (38) die Frage aller Fragen zu stellen. Wieso sollte dann Harry nicht noch ein paar Jahre länger warten?
Prinz William bat Onkel um Hilfe
Doch der brüderliche Rat machte den Rotschopf fuchsteufelswild. Harry war sich sicher: William sorgte sich nicht um sein Wohl, sondern um das Ansehen des Königshauses.
Er reagierte dermassen schroff, dass der Herzog von Cambridge schliesslich sogar Lady Dianas (†36) Bruder Charles Spencer (56) einschaltete. Dieser sollte seinen abtrünnigen Neffen wieder auf die richtige Bahn bringen.

Doch die Intervention des Onkels brachte Harry zur Weissglut. Er war wütend auf seinen älteren Bruder, weil er andere Familienmitglieder hineingezogen hatte.
Die beiden Brüder haben sich bis heute nicht mehr viel zu sagen. Nach dem «Megxit» droht die Kluft zwischen Dianas Söhnen noch weiterzuwachsen.