Prinz Philip (†99) äusserte sich nie zum Harry-Meghan-Drama. Doch nun wurde bekannt: Nach dem skandalösen Oprah-Interview hatte er einiges zu sagen.
Prinz Philip
Prinz Philip machte sich Sorgen um seinen Enkel. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan Markle sorgten mit ihrem Oprah-Interview für Furore.
  • Auch Prinz Philip (†99) verfolgte die Enthüllungsbombe seines Enkels mit.
  • Ein Kumpel verrät: Der Queen-Gatte war in grosser Sorge.

Prinz Harry (36) und Meghan Markle (39) sorgten mit ihrem Oprah-Interview für einen Riss in der Royal-Familie. Auch an Prinz Philip (†99) ging das nicht spurlos vorbei. Ein Kumpel enthüllte nun: Der Queen-Gatte machte sich vor seinem Tod grosse Sorgen um die beiden!

«Was ihn beunruhigte, war die Beschäftigung des Paars mit ihren eigenen Problemen», erzählt der Royal-Experte Robert Lacey gegenüber der «Times».

Zudem soll Philip das Skandal-Interview seines Enkels gegenüber einem Kumpel als «Wahnsinn» bezeichnet haben. Er war besorgt und sagte, dass «nichts Gutes dabei herauskommen würde», so Lacey weiter.

philip
Prinz Philip mit Enkel Prinz Harry.
Meghan Markle prinz harry
Prinz Harry ist für die Trauerfeier seines Grossvaters Prinz Philip zum ersten Mal seit März 2020 nach England gereist.
Meghan markle
Prinz Harry und Meghan Markle – werden ihnen bald die königlichen Titel entzogen?
prinz philip
Prinz Philip war über Oprah-Interview nicht glücklich.

Prinz Philip lag zu der Zeit wegen seiner Herzoperation im Spital. Doch die schweren Anschuldigungen von Harry und Meghan bekam er dennoch mit.

Im Gespräch mit Oprah Winfrey (67) erhoben der Herzog und die Herzogin von Sussex heftige Vorwürfe gegen den Briten-Palast. So berichteten die abtrünnigen Royals von Rassismus und fehlender Unterstützung.

Wird sich Prinz Harry je wieder mit seiner Familie versöhnen?

Seither befinden sich der Rotschopf und die Ex-Schauspielerin auf Kriegsfuss mit dem britischen Königshaus. Und auch nach dem Tod von Prinz Philip scheint keine Besserung in Sicht.

Mehr zum Thema:

Meghan Markle Oprah Winfrey Prinz Harry Royals Queen Prinz Philip Tod