Nach Prinz Philips Beerdigung soll ein Gespräch zwischen Prinz William, Harry und Charles stattgefunden haben. Doch nun deckt ein Experte die Wahrheit auf.
Prinz Harry Prinz William
Prinz William und Bruder Prinz Harry haben sich gestritten. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Offenbar gab es nach Prinz Philips Beerdigung doch kein klärendes Gespräch mit Harry.
  • Prinz William und Kate hatten Angst, dass das Gesagte sofort an die Öffentlichkeit dringt.

Kurz nach der Beerdigung von Prinz Philip (†99) sah es im Hause Mountbatten-Windsor versöhnlich aus: Prinz Harry (36) plauderte beim Spaziergang mit Bruder Prinz William (39) und dessen Frau Herzogin Kate (39).

Danach soll es zu einem versöhnlichen Gespräch zwischen den Brüdern und Vater Charles (72) gegeben haben. Oder etwa doch nicht?

kate middleton
Prinz William und Prinz Harry reden nach der Beerdigung mit Herzogin Kate. - Screenshot

In der aktualisierten Version von «Battle of Brothers» räumt Royal-Autor Robert Lacey (77) mit den Spekulationen auf. In der «Times» werden nach und nach Ausschnitte aus dem Werk veröffentlicht – und die haben es in sich!

Prinz William: Angst vor weiteren Enthüllungen

Demnach habe so ein klärendes Gespräch nicht stattgefunden. William und Kate seien sehr misstrauisch gegenüber dem abtrünnigen Prinzen gewesen.

prinz harry
Prinz Harry und Prinz William waren früher unzertrennlich, hier fotografiert 2005.
harry
Auch ihre Beziehung zu Papi Charles war früher enger als heute.
prinz harry
Gemeinsam mit Herzogin Kate formten die Brüder früher ein unschlagbares Trio.
harry
Seit Harrys Verlobung mit Meghan Markle gibt es Spannungen zwischen den Brüdern.
harry
Nach dem Sussex-Royal-Aus und zahlreichen Skandal-Interviews eskaliert die Lage.
prinz harry prinz william
Das Verhältnis zwischen Prinzen William und Prinzen Harry ist zurzeit sehr angespannt.

Lacey schreibt: «Sie sagten Freunden, dass sie keinen Sinn darin sehen, mit Harry zu sprechen. Denn jede Diskussion von Substanz würde direkt zu Meghan zurückgehen. Von dort würde das Gesagte über Oprah oder einen anderen Tentakel des Sussex-Netzwerks durchsickern.»

meghan
Der Royal-Autor Robert Lacey packt über die königliche Familie aus.
meghan
Mit seinen Enthüllungen sorgt Robert Lacey für Aufsehen.

Können die Royals Prinz Harry jemals wieder vertrauen?

Am 1. Juli trifft der verlorene Sohn Harry wieder auf seine prominente Verwandtschaft bei der Enthüllung einer Diana-Statue. Momentan stehen die Zeichen nicht für eine rasche Versöhnung.

Mehr zum Thema:

Prinz Philip Prinz Harry Angst Vater Prinz William