Prinz Louis blieb der Beerdigung seiner Urgrossmutter Queen Elizabeth fern. Laut Mami Kate begreift er ihren Tod noch nicht ganz.
Prinz Louis
Prinz Louis stellt zum Tod seiner Urgrossmutter Queen Elizabeth viele Fragen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Urenkel George und Charlotte nahmen an der Queen-Beerdigung teil.
  • Doch Prinz Louis ist «zu jung» dafür, entschieden seine Eltern.
  • Der Vierjährige stelle zum Tod seiner Urgrossmutter derzeit eine Menge Fragen.
Ad

Die britischen Royals trauern um ihre geliebte Queen Elizabeth. Die Monarchin verstarb am 8. September im Alter von 96 Jahren. Nun wird sie am heutigen Montag in Anwesenheit ihrer Familie beerdigt.

Auch ihre Urenkel Prinz George (9) und Prinzessin Charlotte (7) sind bei der Beisetzung dabei. Der kleine Prinz Louis (4) hingegen bleibt der Zeremonie fern – und Mama Kate (40) erklärt, warum.

In einem Gespräch mit dem australischen Generalgouverneur enthüllt sie, dass der Kleine den Tod seiner Urgrossmutter noch nicht ganz versteht.

Prinz Louis
Prinz Louis und sein Urgrosi, die Queen, beim Thronjubiläum.
Louis
Prinz Louis mit Mama Kate beim Thronjubiläum.
Prinz Louis
Louis stellt zum Tod seines Urgrosis eine Menge Fragen, enthüllte Kate.

Er stelle Fragen wie: «Glaubst du, wir können diese Spiele immer noch spielen, wenn wir nach Balmoral fahren? Auch wenn sie jetzt nicht mehr dort sein wird?»

Trauern Sie um die Queen?

Anders sieht das bei seinem grossen Bruder George aus. Laut der Prinzessin von Wales begreift der langsam, «wie wichtig seine Urgrossmutter war und was hier vor sich geht».

Charlotte George
Prinz George und Prinzessin Charlotte behielten die Contenance. - AP

George und Charlotte sind beim heutigen Gottesdienst in der Kirche gar hinter dem Sarg der Queen gegangen. Brüderchen Louis war nicht dabei. Papa William (40) und Mama Kate fanden, dass der Vierjährige «zu jung» dafür ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinzessin CharlotteQueen ElizabethPrinz GeorgeRoyalsTodQueen