Prinz Louis ist immer für einen Hingucker gut. So eben auch bei der Krönung von König Charles III. und Königin Camilla.
Prinz Louis Charlotte
Prinz Louis und seine grosse Schwester Charlotte entzückten gestern bei der Krönung von Charles die Massen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Louis nahm mit 5 Jahren an der Krönung seines Grossvaters teil.
  • Der Mini-Royal absolvierte dabei seine ganz eigene Show.
Ad

Auf Prinz Louis (5) ist Verlass!

Der Sohn von Prinz William (40) und Prinzessin Kate (41) gab gestern in puncto unfreiwilliges Entertainment Vollgas. Bei der Krönung seines Grossvaters Charles III. (74) zog der Mini-Royal alle Blicke auf sich.

Camilla Krönung
Auch Königin Camilla hat so ihre Probleme. Sie muss sich nach der Krönung die Haare richten.
Charles Krönung
Hier wird King Charles in der Westminster Abbey gekrönt.
Krönung von Camilla
Camilla ist zur britischen Königin gekrönt worden.
Krönung Charles
Die frisch gekrönten König Charles III. und Königin Camilla winken vom Balkon des Buckingham Palastes der Menge zu.

Seine entzückend gekleidete Schwester Charlotte (8) und Ehrenpage Prinz George (9) stellte Louis dabei fast in den Schatten. Ob auf dem Weg in die Westminster Abbey, in der Kirche oder im Anschluss während der Kutschfahrt – bei Prinz Louis gab es immer etwas zum Staunen.

Prinz Louis
Prinz Louis nach der Krönung auf dem Balkon des Buckingham-Palasts.
Prinz Louis
So eine Kutschfahrt kann auch ziemlich langweilig sein für einen Fünfjährigen.
Britain Coronation
Prinz Louis gähnt während der Krönung.
Prinz Louis
Gute Laune, Prinz Louis?
Louis George
Prinz Louis und sein Bruder George.

Lausbub, bleibt eben einfach Lausbub!

Welchen Royal-Spross finden Sie am witzigsten?

Wobei sich der Fünfjährige während der Krönungszeremonie wirklich von seiner besten Seite präsentierte. Fast zwei Stunden (mit kurzer Unterbrechung) hielt der Mini brav auf seinem Platz durch. Einem ernsten Gespräch von Prinz William und Kate im Vorfeld sei wohl Dank.

Prinz Louis William Kate
Prinz William, Prinzessin Kate mit ihren Kindern George, Charlotte und Prinz Louis auf der Kutschfahrt nach der Krönung. - keystone

Auf den Balkon des Buckingham-Palasts und während der Kutschfahrt dorthin zeigte Prinz Louis dann aber doch noch, was in ihm steckt. Einfach ein niedlich, herrlich normaler, kleiner frecher Royal...

Prinz George Prinz Louis
Prinz George als Page in traditioneller Uniform. - TOBY MELVILLE / POOL/AFP via Getty Images / 2023 Getty Images
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz WilliamKing CharlesPrinz GeorgeCamillaMiniPrinz Louis