Von wegen Versöhnung! Nach der Beerdigung von Prinz Philip kam es zwischen Prinz William und Prinz Harry zu einem heftigen Streit.
prinz harry
Zwischen Prinz Harry und Prinz William kam es nach Philips Beerdigung zum Eklat. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Hinter verschlossenen Palast-Türen eskalierte die Situation zwischen Harry und William.
  • Die königlichen Brüder gingen sich «an die Kehle».

Nach der Beerdigung von Prinz Philip (†99) sah es im Hause Mountbatten-Windsor nach Versöhnung aus: Die zerstrittenen Brüder Prinz William (39) und Prinz Harry (36) wurden gemeinsam bei einem Schwätzchen abgelichtet. Doch das war nur die Ruhe vor dem Sturm!

kate middleton
Prinz William und Prinz Harry reden nach der Beerdigung mit Herzogin Kate. - Screenshot

Denn hinter verschlossenen Palast-Türen kam es zum Megazoff. Das enthüllt nun der «Battle of Brothers»-Autor Robert Lacey (77) in einem Gespräch mit «Daily Mail». Der Streit zwischen Prinz Harry und seinem Thronfolger-Bruder sei «innerhalb weniger Minuten» im Schloss ausgebrochen.

meghan
Der Royal-Autor Robert Lacey packt über die königliche Familie aus.
meghan
Mit seinen Enthüllungen sorgt Robert Lacey für Aufsehen.

«Sie haben wieder angefangen zu streiten. Sie sind sich wie in den schlimmsten Tagen an die Kehle gegangen.» Diese hochbrisanten Infos hat der Royal-Experte von einem Insider erhalten, wie er verrät.

«Die Wut und der Zorn zwischen den beiden sind so unglaublich tief geworden. Es sind zu viele harte und verletzende Dinge gesagt worden.» So erklärt sich der Royal-Kenner den heftigen Streit.

Werden William und Kate den Sussex je verzeihen?

prinz harry
Prinz Harry und Prinz William waren früher unzertrennlich, hier fotografiert 2005.
harry
Auch ihre Beziehung zu Papi Charles war früher enger als heute.
prinz harry
Gemeinsam mit Herzogin Kate formten die Brüder früher ein unschlagbares Trio.
harry
Seit Harrys Verlobung mit Meghan Markle gibt es Spannungen zwischen den Brüdern.
harry
Nach dem Sussex-Royal-Aus und zahlreichen Skandal-Interviews eskaliert die Lage.
prinz harry prinz william
Das Verhältnis zwischen Prinzen William und Prinzen Harry ist zurzeit sehr angespannt.

Unterdessen warten alle ungeduldig auf die Enthüllung der Diana-Statue am kommenden Donnerstag. Nach dieser brisanten Enthüllung werden die Augen wohl noch gebannter auf die königlichen Streithähne gerichtet sein.

Mehr zum Thema:

Prinz William Prinz Philip Prinz Harry