Der Graben zwischen Prinz William und Prinz Harry tat sich durch das Oprah-Interview weiter auf. Nun sollen die Brüder sich wieder Nachrichten schreiben.
Prinz William Prinz Harry
Prinz William und sein Bruder Prinz Harry haben es schon länger nicht mehr gut miteinander. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Dass sich Prinz Harry und Prinz William nicht blendend verstehen, ist allgemein bekannt.
  • Nun sollen die Brüder nach dem Oprah-Interview wieder Kontakt zueinander haben.
  • Sie sollen sich Nachrichten geschrieben haben, um eine Aussprache zu arrangieren.
Ad

Zwischen Prinz William (38) und Prinz Harry (36) soll seit einem Jahr Funkstille herrschen. Der Megxit und die damit verbundenen Skandale sollen die Brüder entzweit haben.

Prinz Harry Prinz William
Der Graben zwischen Prinz Harry und Prinz William ist gross. - keystone

Im Enthüllungsinterview mit Oprah Winfrey (67) gab Prinz Harry dennoch eine Liebeserklärung an seinen Bruder ab: «Ich liebe William über alles, er ist mein Bruder. Wir sind zusammen durch die Hölle gegangen. Wir haben eine gemeinsame Erfahrung.»

Prinz William Prinz harry
Ein Bild aus alten Zeiten. Hier hatten es Prinz William (l.) und Prinz Harry. - dpa

Nach dem Interview äusserte sich William bei einem Schul-Besuch erstmals zu seinem Bruder. Er habe noch nicht mit ihm gesprochen, wolle das aber bald tun.

Werden sich Prinz Harry und Prinz William wieder versöhnen?

Laut dem ITV-Royal-Redakteur Chris Ship sei «Bewegung» im Kontakt der Prinzen gekommen. Er ist der Meinung, dass sie Mitteilungen ausgetauscht haben, um ein Gespräch zu arrangieren. Das sagt er gegenüber der britischen Zeitung «The Mirror».

Prinz Harry und William spannen zusammen

Im Juli soll eine Statue der verstorbenen Prinzessin Diana (†36) beim Kensington Palace enthüllt werden. Die Mutter der beiden Prinzen verstarb 1997 bei einem tragischen Autounfall in Paris.

Prinzessin Diana prinz harry
Prinzessin Diana bei einem Bootsausflug in Kanada im Oktober 1991 mit ihren Söhnen Harry und William. - Keystone

Für diesen besonderen Moment wollen die Brüder eine «vereinte Front aufrechterhalten», wie Insider gegenüber der Zeitung berichten.

Es scheint so, als näherten sich die Prinzen allmählich wieder an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenPrinz WilliamOprah WinfreyMutterPrinz Harry