Gestern hat sich Prinz William zu den Rassismus-Vorwürfen von Meghan geäussert. Queen Elizabeth stellt sich hinter ihren Enkel.
queen elizabeth
Die Queen stellt sich hinter Prinz William. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William äusserte sich gestern zu den Sussex-Rassismusvorwürfen von Meghan und Harry.
  • Der Rest der Familie schweigt bislang zum Oprah-Interview.
  • Die Queen und Charles stellen sich inoffiziell aber hinter William.

Dieses Interview wird die Royals wohl noch lange beschäftigen. Am Sonntag warfen Prinz Harry (36) und Meghan Markle (39) der britischen Königsfamilie Rassismus vor.

meghan markle
Meghan Markle und Harry. - keystone

Gegenüber Oprah Winfrey (67) offenbarten sie, dass es innerhalb der Familie Bedenken wegen Archies (23 Monate) Hautfarbe gegeben haben soll. Dies bevor er geboren wurde. Wer diese Kommentare gemacht haben soll, verraten sie nicht.

Prinz Harry
Prinz Harry, Meghan Markle und Baby Archie in Südafrika. (Archivbild) - dpa

Nach einem kurzen offiziellen Statement von Queen Elizabeth (94) brach Prinz William (38) dann sein Schweigen.

Prinz William
Prinz William und seine Ehefrau Kate gestern in London. - dpa

Bei einem Schulbesuch in London auf die Anschuldigungen angesprochen, sagte er knapp: «Wir sind keine rassistische Familie.»

Und watschte seinen Bruder ab: Er habe seit der Ausstrahlung des Interviews nicht mit Harry gesprochen. «Ich werde aber bald.»

Wird Meghans und Harrys Interview die Royals zerstören?

Queen Elizabeth stellt sich hinter William

Der Rest der Familie schweigt bislang zu den Vorwürfen. Wie die «Daily Mail» nun berichtet, stehen sowohl die Queen, als auch Prinz Charles (72) hinter den Aussagen von William.

erster Auftritt
Prince Charles mit seiner Mutter Queen Elizabeth II. - Keystone

Ein Palast Insider verrät: Sie glauben, dass sich William «angesichts der Emotionen und des Ausmasses des Ganzen sehr gut geschlagen» habe.

Doch ganz so gleichgültig wie es scheint, ist die Königsfamilie nicht. Gerade William und seine Frau Kate (39) seien «betrübt».

Prinz William
Kate (r), Herzogin von Cambridge, unterhält sich mit einem Kind. - dpa

Im Interview behauptete Meghan Markle, dass die Herzogin von Cambridges sie zum Weinen gebracht habe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleKing CharlesOprah WinfreyPrinz WilliamPrinz HarryRoyalsQueen ElizabethQueen