Da strahlen sie plötzlich! Bei der Feier für Prinzessin Diana war Prinz Harry und Prinz William nichts von ihrem Streit anzumerken.
prinz harry
Prinz Harry und Prinz William enthüllen die Statue von Prinzessin Diana. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute wäre Prinzessin Diana 60 Jahre alt geworden.
  • Ihr zu Ehren enthüllten Prinz Harry und Prinz William eine Statue.
  • Dabei begruben die beiden für kurze Zeit ihr Kriegsbeil.

Heute Nachmittag schaute die ganze Welt nach England. Prinz Harry (36) und Prinz William (39) legten ihren Streit beiseite, um ihre Mutter Prinzessin Diana (†36) zu ehren.

Prinz Harry
Prinz William und Prinz Harry enthüllten am Freitag gemeinsam eine Statue ihrer verstorbenen Mutter.
Dianas
Die Statue der Prinzessin im «Sunken Garden» im Kensington-Palast.
Diana's 60th England
Prinz Harry zeigte sich während der Veranstaltung locker, Prinz William wirkte eher etwas steif.

Für die Brüder ein emotionaler Anlass. In einem seltenen gemeinsamen Statement liessen sie verlauten: «Wir wünschen uns jeden Tag, dass sie noch bei uns wäre. Und wir hoffen, dass diese Statue für immer als Symbol ihres Lebens und ihres Vermächtnisses gesehen wird.»

Vom Streit der letzten Monate war den beiden nichts anzumerken. Sie strahlten und plauderten fröhlich mit den Gästen. Das Werk, das im «Sunken Garden» des Kensington-Palasts steht, zeigt die Prinzessin der Herzen mit drei Kindern.

william
Prinz Harry strahlt an der Seite von William. - keystone

Nur eine Handvoll von Gästen waren eingeladen, darunter Dianas Geschwister, der Künstler, der die Statue geschaffen hat und der Garten-Designer.

Omid Scobie, ein Kumpel von Prinz Harry, sagte bereits im Vorfeld, dass die Brüder «Professionalität und sonst nichts» zeigen werden. Gegenüber BBC liess er verlauten: «Es geht in dem Moment nicht um sie, sondern um Diana. Und sie wollen alles andere beiseitelegen.»

Gefällt Ihnen die Diana-Statue?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz WilliamMutterBBCPrinz Harry