Prinz Harry und Meghan Markle sind im letzten Jahr aus der Royal-Family ausgezogen. Deshalb sind auch ihre Wachsfiguren umgezogen.
Prinz Harry
Noch friedlich vereint: Die Wachsfiguren von Prinz Harry und Herzogin Meghan. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Wachsfiguren von Harry und Meghan sind umgezogen.
  • Sie befinden sich nun im «Hollywood-Bereich» des Wachsmuseums.
  • Hintergrund ist ihr Royal-Aus vor einem Jahr.

Die Wachsfiguren vom Herzog und der Herzogin von Sussex haben ein neues Zuhause. Die Repliken des Paares wurden im Januar 2020 aus der königlichen Zone von Madame Tussauds London entfernt. Davor hatten Harry und Meghan angekündigt, dass sie als Senior-Mitglieder der Familie zurücktreten würden.

Prinz Harry und Meghan stehen nun neben Hollywood-Stars

Jetzt aber hat die Touristenattraktion verkündet, dass Fans sie wiedersehen können. Die Figuren stehen nun in einem neuen Bereich. Sie wurden vor der Wiedereröffnung am Montag (17. Mai) im brandneuen Awards Party-Bereich aufgestellt und sind somit nun auch in Wachsform „zu ihren Hollywood-Freunden“ gezogen.

prinz harry meghan markle
Prinz Harry und Meghan Markle leben in Kalifornien. Dort gab es nun auch den ersten Besuch der Verwandtschaft aus England. - Getty Images

Die Wachsfiguren werden nun an der Seite von Repliken von Brad Pitt, George Clooney und Nicole Kidman zu sehen sein.

Tim Waters, General Manager von Madame Tussauds London, sagte vor der Wiedereröffnung in einem Statement: «Der Start der Awards Party bringt den Spass einer stilvollen Nacht zurück, nach der sich London seit Lockdown-Beginn sehnt.»

«Immer aufmerksam um die Promi-Landschaft haben wir auch die Figuren von Prinz Harry und Meghan Markle zu ihren Hollywood-Freunden gestellt. So haben wir ihren neuen Status auf der Weltbühne als Favoriten der A-Liste reflektiert.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Madame TussaudsGeorge ClooneyMeghan MarkleNicole KidmanBrad PittPrinz HarryHollywood