Prinz Harry steht eine Reise nach England bevor. Der Royal-Aussteiger macht sich im Vorfeld viele Gedanken.
meghan markle prinz harry
Meghan Markle und Prinz Harry. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Gleich drei Mitglieder der Königsfamilie sind an Krebs erkrankt.
  • Für Prinz Harry wird seine kommende England-Reise zur Herausforderung.
  • Er will weder seine Familie verärgern, noch Meghan Markle in den Rücken fallen.
Ad

Das Vereinigte Königreich ist in Aufruhr! Gleich drei Mitglieder der königlichen Familie – Prinzessin Kate (42), Sarah Ferguson (64) und König Charles (75) – kämpfen gegen Krebs.

Diese Nachricht lässt auch Prinz Harry (39) und Meghan Markle (42) im fernen Kalifornien nicht kalt. Im Gegenteil: Die Royal-Aussteiger fühlen sich unter Druck gesetzt.

prinz william
Prinz William und Kate hielten die Krebsdiagnose vor Harry und Meghan geheim.
Prinzessin Kate
Kate hofft nach Bekanntmachung ihrer Krebsdiagnose auf Privatsphäre.
Harry und Meghan
Schwager Prinz Harry und seine Frau Meghan richten Worte an Prinzessin Kate.
Britain Princess Kate
Von links: Prinzessin Kate, Prinz William, Prinz Harry und Herzogin Meghan.
Herzogin Meghan
Meghan und ihre Schwägerin Kate sind zerstritten.

Tom Quinn, ein Royal-Experte, teilte dem «Mirror» seine Einschätzungen zur aktuellen Stimmung des Paares mit. «Harry und Meghan haben schlaflose Nächte, wenn sie darüber nachdenken, was sie tun sollen», sagt er.

Verstehen Sie sich gut mit Ihren Geschwistern?

Gerade Prinz Harry steht vor einer schwierigen Aufgabe. In wenigen Wochen reist er nach England. Hier besucht er einen Event der «Invictus Games». Beim Besuch muss er eine Balance finden. Einerseits will er seiner Familie in den schweren Zeiten zur Seite stehen, andererseits seine Frau Meghan unterstützen.

Versöhnung auf dem royalen Parkett?

Trotz aller Streitigkeiten wäre Prinz Harry offen für eine Versöhnung mit seiner Familie im Vereinigten Königreich. Der Experte glaubt: «Harry fände es schön, sich mit seinem Bruder William, dessen Frau Kate sowie seinem Vater zu versöhnen.»

Gattin Meghan Markle hingegen bleibt skeptisch. Laut Quinn erwartet sie eine Entschuldigung von der Familie ihres Mannes. Die ehemalige Schauspielerin hat den Royals in Vergangenheit Rassismus und Mobbing vorgeworfen. So schnell will die Herzogin ihnen nicht verzeihen.

Prinz William und Prinzessin Kate machen Meghan Angebot

Es gibt auch Anzeichen dafür, dass Prinz William (41) und Prinzessin Kate (42) einen Versöhnungsversuch unternommen haben. Sie sollen vorgeschlagen haben, dass Harry und Meghan ihre Kinder mitbringen und die beiden Familien versuchen sollten, sich zu versöhnen.

prinz harry meghan markle
Meghan und Kate können sich nicht ausstehen. - keystone

Quinn ist jedoch der Meinung, dass dieser Vorschlag ins Leere laufen könnte. «Meghan würde die Kinder auf keinen Fall nach Grossbritannien bringen ... Der Vorschlag führt nirgendwohin», meint er. Bis jetzt gibt es keine offiziellen Informationen über ein geplantes Treffen zwischen den Familien.

Prinzessin Kate hat Krebs

Prinzessin Kate machte vor wenigen Wochen ihre Krebs-Diagnose öffentlich. In einem Video sprach die dreifache Mutter offen über ihren Gesundheitszustand. Sie wird sich in den kommenden Monaten einer Chemotherapie unterziehen, damit der Krebs nicht zurückkommt.

Auch Schwiegervater Charles ist an Krebs erkrankt. Der König zeigte sich kürzlich beim jährlichen Ostergottesdienst bestens gelaunt. Der 75-Jährige unterzieht sich ebenfalls einer Chemotherapie, wie der Palast bereits vor einigen Wochen mitteilte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarklePrinz WilliamKing CharlesMobbingMutterVaterKrebsPrinz HarryRoyals