Laut Royal-Experte Omid Scobie soll Prinz William falsche Infos zu Prinz Harry gestreut haben. ITV hat diese Anschuldigungen nun aus ihrer Doku geschnitten.
prinz harry
ITV entfernt nach der Ausstrahlung einen Teil von Omid Scobie, worin der Autor schwere Anschuldigungen gegen William erhebt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sussex-Biograf Omid Scobie erhebt schwere Anschuldigungen gegen Prinz William.
  • Seine böse Vorahnung hat er in einer neuen ITV-Doku kundgetan.
  • Nach der Ausstrahlung hat der britische Sender Scobies Anschuldigungen herausgeschnitten.

Nanu, was ist denn hier passiert? In der gestrigen ITV-Sendung «Harry and William: What Went Wrong?» wurde ein besonders brisanter Teil herausgeschnitten – auf Wunsch der Royals?

Meghan-Biograf Omid Scobie erhob in der Dokumentation schwere Vorwürfe gegen Prinz William (39). Der Thronfolger soll fiese Gerüchte über Prinz Harry (36) verbreitet haben, nachdem dieser in einem Interview ausgepackt hatte.

Prinz Harry Opfer einer Medien-Kampagne?

Der Reihe nach: Zuerst gab Harry während seiner Afrika-Reise 2019 ein Interview mit Tom Bradby. Darin sprach er über sein zerrüttetes Verhältnis mit seinem Bruder – das erste Anzeichen für den heutigen Megazoff.

Daraufhin äusserte Prinz William laut eines Palast-Insiders Bedenken über die psychische Gesundheit seines jüngeren Bruders. Dieses Thema wurde von den Medien sofort dankbar aufgegriffen. Royal-Experte Omid Scobie bezeichnete dies als Racheakt.

prinz william
Prinz Harry bei seinem Interview mit Tom Bradby 2019.
prinz harry
Nach diesem Interview diskutierten die Medien über Harrys mentale Gesundheit.
prinz harry
Omid Scobie ist ein grosser Sussex-Fan. Er glaubt, dass Prinz William diese Gerüchte über Harry Psyche verbreitet hat.
prinz harry
Hat Prinz William wirklich gegen Bruder Harry intrigiert?
william
Omid Scobies Teil über die Anschuldigungen gegen William wurden nach der Ausstrahlung gelöscht.
harry
Weshalb die Macher von «Harry and William: What Went Wrong?» Scobies Teil entfernt haben, ist noch unklar.

Der Biograf glaubt nicht, dass der Zeitpunkt der Enthüllung «Zufall» war: «Ob William das inszeniert hat oder nicht, wird niemand jemals wissen. Aber es kam aus seinem Haushalt, dessen Chef er ist.»

Genau dieser fiese Vorwurf wurde im Nachhinein aus der Dokumentation geschnitten. Inwiefern der Palast dabei seine Finger im Spiel hatte, muss offenbleiben.

Glauben Sie, dass William absichtlich Gerüchte über Harry gestreut hat?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz WilliamRoyalsPrinz Harry